Hallo Eckhard,
die 1.8 ist nicht verschwunden. Im Enigmail-Archiv ist sie, wie auch alle anderen alten Versionen, noch zu finden: https://www.enigmail.net/download/release/1.8/
Susanne
Hallo Susanne,
manchmal scheint es mir, als ob wir ein klein wenig aneinander vorbeireden. Vermutlich mein Fehler. Und vermutlich ist es auch nicht so toll, wenn man im Anfangsbeitrag gleich auf 2 Probleme verweist.
Jedenfalls meinte ich mit dem "Verschwinden" folgendes:
Zwischen 1.7 und 1.8 lagen wohl so um die 7 Monate. Zwischen 1.8 und 1.8.1 lagen wohl so um die 7 Tage (alles ganz grob). Eventuell könnte es also sein (hab ich mir ganz naiv gedacht), dass die 1.8er Version einen Fehler hat, der mit der 1.8.1er Version behoben wird. Es ist ja auch so, dass in Sachen Verschlüsselung ohne Schlüssel da nicht mehr viel aufgetaucht ist. Chris9 hatte das Problem auch und das war`s aber auch schon. Bei mir ist es seit der 1.8.1er Version nicht mehr aufgetaucht, insofern ist alles in Butter.
Nochmal ein Satz zum Verwenden von S/Mime und Enigmail zusammen im Thunderbird. Klar geht das. Aber:
M.E. bringt die Enigmail Installation einige Veränderungen mit sich, die seltsam oder störend wirken können (auf den einen oder den anderen). Jedenfalls habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden diese Enigmail Warnung vor dem Senden einer Mail abzustellen, die mich IMMER davor zu warnen müssen meint, dass ich jetzt (wirklich und unglaublich) eine Mail unsigniert und unverschlüsselt absende. Ist nur ein Beispiel und ich will hier auch keineswegs nun noch ein drittes "Problemchen" einführen. Wenn man aber - so wie ich - wg. eines einzigen Kommunikationspartners (der sich gegen S/Mime sperrt und nur via PGP kommunizieren will) Enigmail installiert, dann kann man sich an der Stelle imho schon überlegen, ob man das nun im Thunderbird parallel zu S/Mime macht, oder halt in einem anderen Mail Client. Jm2c.
OK, alles Gute und wech.....
Eckhard