alles klar und lieben Dank für die Mühe.
Beiträge von gonis4
-
-
auch Hallo,
vielen lieben Dank für Deine Hilfe.
Ich habe nun die " training.dat" gelöscht. Mit dem Filter angelegt, ist mir nicht bewusst das ich das gemacht haben soll. Kann ich das eventl. irgendwo erkennen ?
Sonst werde ich die nächsten Posteingänge sehen, ob das mit dem löschen gewirkt hat.
Also lieben Dank nochmals und einen schönen Sonntag noch wünscht
gonis4
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:52.2.1
- Betriebssystem + Version:linuxmint mate
- Kontenart (POP / IMAP):POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software:keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):fritzbox 7490
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
seit 3.7.17 erscheinen bei mir alle erhaltenen E-Mails statt im Posteingang im > Junk-Ordner,ohne Ausnahme!
Ich bitte Euch um Eure Hilfe denn, ich weiss nicht wo ich da ansetzen könnte - oder müsste ich den Tb sogar neu installieren ? ( blos nicht )
Liebe Grüße
gonis4
-
Hallo graba,
danke, dann bin ich ja beruhigt das ich nix unhöfliches gemacht habe.
Nun bitte noch die Frage = bin ich hier eigentlich mit meiner Frage richtig ? oder müsste ich zu einer anderen Site gehen/schreiben mit meinem Problem.
Heute als ich Läppi gestartet hatte, war eine gmx werbe-mail aber die war nicht im Posteingang sondern im Junk-Ordner drinnen und das stimmt ja nicht.
In letzter zeit habe ich auch nix im Tb konfiguriert oder so - habe ich vielleicht nen schlimmen Finger in meinem PC ?Ich bitte nochmals um Hilfe
gonis4
-
Hallo graba,
tschuldigung bitte das noch ne Kleinigkeit von mir hier kommt. Es betrifft Dein " Hallo , so viel Zeit sollte sein " ich habe das aber geschrieben aber es ist leider in der ersten Zeile im Text mitgelaufen
-
hallo, ich bitte um Entschuldigung wenn ich das nicht sooo exakt kann aber ich versuche das mal
also nach Tagen habe ich meinen Laptop mal wieder angemacht, bin als erstes in mein E-Mail um zu sehen ob es neue Nachrichten gibt aber da war nix seit dem 15.2.17.
Da ich ja jeden Tag zumindest Werbung von GMX bekomme und auch andere, kam mir das sehr eigenartig vor.
Dann habe ich auf der Zeile " Abrufen " angeklickt aber da gab es nicht mal ne Meldung ob oder auch " keine neuen Nachrichten "
Wo sollte ich denn noch weiter suchen oder was machen ?
Nun schrieb ich hier um Hilfe.Danach habe ich alle meine Ordner so mal durch geklickt und sah beim Junk-Ordner das da neue Nachrichten drinnen sind = seit dem 16.2.17, ca 15 stück.
Nun bin ich total verunsichert was da eigentlich geschehen ist, ich habe jedenfalls diese E-Mails nicht in den Junk-Ordner verschoben etc. und ich weiß auch nicht, ob ich nicht doch noch weitere Nachrichten seit dem 15.2.17 erhalten habe oder nicht.
Bitte was soll ich tun ? den Thunderbird neu installieren oder ? ?
Bitte seht es mir nach, wenn ich hier noch sehr unbeholfen bin bzw. mich artikuliere.
Jedenfalls schon mal Danke für das Lesen und die Hilfe ( ggfs auch an E-Mail Adresse schreiben = xxxxx@gmx.dexxxxx@gmx.dexxxxxx@gmx.de
gonis4
Edit: Ich habe die E-Mail-Adresse u. a. aus Datenschutzgründen anonymisiert. Außerdem leisten wir direkt im Forum Hilfe, damit auch andere User evtl. von möglichen Problemlösungen profitieren können. graba, S-Mod.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben: hallo, ich bitte um Hilfe, ich erhalte seit dem 15.2.17 keine e-mails mehr. zumindest erhielt ich bisher jeden tag auch werbung ( gmx z.B. ) aber alles nix mehr. Auch bei Abrufen kommt nichts.
Da ich kein PC Experte bin, weiß ich jetzt nicht mehr weiter und hier in den Beiträgen habe ich so nichts gefunden.
Lieben Dank schon mal im voraus
gonis4
Thunderbird-Version:45.7.0
* Betriebssystem + Version:linuxmint18mate
* Kontenart (POP / IMAP):pop
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmx
* Eingesetzte Antiviren-Software:keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):fritzbox7490 -
Hallo Feuerdrache,
ganz lieben Dank für Deine Antwort und Dein Angebot.
Ich werde es momentan so lassen mit dem POP3.
Ich werde allerdings bestimmt wieder Deine Hilfe brauchen, da komme ich dann gerne auf Dein Angebot zurück !
Lieben Gruß
gonis4
-
Hallo Feuerdrache,
lieben Dank für Deine Antwort und den Link dazu ( hab ihn gelesen ).
Das ist mir bisher nicht aufgefallen.
O.K. muss dann damit leben bzw. das dann arangieren.
Muss ich hier noch was schließen ?
Sonst nochmals lieben Dank
gonis4
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: Thunderbird 38.0.1 (x86 de)
* Betriebssystem + Version:Windows 7 HomePremium 64bit + LinuxMint 17 MATE
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antivirensoftware: AVG Antivirus free
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows FirewallIch brauche bitte Hilfe.
Also in meinem Linux - System erhalte ich die aktuellen E-Mails und im Windows 7 habe ich die letzten am 03.08.2015 erhalten, d.h. bei Windows fehlen ca. 20 E-Mails !
Auch wenn ich auf " Abrufen " gehe kommen keine !Bitte was kann ich da tun ?
gonis4
-
Hallo , ich wollte mich nochmal bei Euch melden und mich ganz herzlich bei Euch bedanken.
Ich hatte ja vor 3 Tagen alles so eingestellt mit der Ku.Nr, usw. , bin nochmal ganz streng durch den BitDefender und hab auch da etwas abgeschalten.
Seit dem bekomme ich keine Fehlermeldung mehr--Prima !
Lieben dank nochmal und lasst es Euch gut gehen.
LG gonis4
-
Hallo Feuerdrache,
danke für Deine Antwort und die lieben Worte.
Ich habe es auch nicht als böse empfunden was Peter da geschrieben hatte, vielleicht ein wenig als Müffel / Rüffel aber nix bewegendes.
Schlimmer wäre es, wenn man mich im Regen stehen liess ( habe ich vor ein paar Tagen in nem andren Forum gehabt = ich soll bei einem angegeben Link eben selbst lesen und das war es auch schon, hat mich etwas gekränkt = aber schon vorbei )
Nun aber noch etwas zum AV Programm bitte und da wäre es wahrscheinlich besser ( denk ich so ) es hätte jemand zufällig diesen BitDefender ? ?
weil = ich finde ja so die Begriffe bzw. die Namen beim B.Def. nicht, so wie es Peter beschrieben hatte, das meiste habe ich schon verstanden aber eben in die " Sprache" des Programms um zu setzen o.k., ich mach mich jetzt da dran.
Und zu Deinem letzten Absatz wegen der Antworten = bisher fühl ich mich bei Euch gut aufgehoben , auch wenn es erst ein Anfang ist.
Nun ganz lieben Dank nochmal und vielleicht hat jemand noch was vom BitDefender für mich ?
LG gonis4
-
Hallo Peter,
lieben Dank für Deine große Mühe und ich bitte um Entschuldigung, ich habe mich falsch ausgedrückt !
a; mit der Abschaltung des Scanners = bitte es war doch nur ne Frage wenn ? und das mit dem Test habe ich auch so verstanden wie Du es geschrieben hast.
b; bei den 2 letzten Gedanken wegen TB so richtig löschen = ich hatte nur den Gedankengang das ich Euch zuviel Mühe mit meinem Problem mache und ob es nicht eventl. mit dem löschen dann einfacher wäre. Du kannst davon ausgehen, das ich sehr wohl sehe und anerkenne welche Arbeit , Zeit und Mühe Ihr Euch hier mit mir macht.Ich weiß auch, das ich ziemlich oft irgendwie ungeduldig bin und ! leider werden andere damit konfrontiert aber ich habe nie ne böse Absicht dabei oder irgend ne verarsche, das mach ich grundsätzlich bei so was nicht !
Ich fühle mich halt selbst so beschiss.... das ich fast nix kann mit PC und manchmal schwer von Begriff bin.
Es tut mir leid !Nun zum Schluß noch mein Motto " ich muss es nicht nur in den Kopf kriegen, sondern auch in den Bauch "
Ich hatte vorhin die Einstellungen = mit Adressen und Kunden nr. gemacht , mache mich jetzt nochmal intensiv an BitDefender ran.
Lieben Dank für Dein / Euer Verständnis und sorry nochmal
LG gonis4
-
Hallo Ihr lieben Helfer.
Bin ab jetzt wieder lange am PC .
An graba = hab gerade die Scr.shots neu gemacht = sind sie o.k. ?
Nun seht Ihr wie " Fehlerhaft " ich noch arbeite, ich hab mir beim versenden der Scr.shots gar keine Gedanken gemacht, wäre ich gar nicht drauf gekommen.
( auch mit dem anonymisieren war völlig prima so ! danke )Nun bitte noch an Peter_Lehmann = aber wenn das nur besser wird durch die Abschaltung vom AV Scanner, = müsste ich doch zukünftig ohne AV Profgramm arbeiten oder ?
Außerdem bitte noch Frage ( ist nur auf Zufall ! ) wisst Ihr ein AV Programm was dem PC bzw. hier dem E-Mail Programm nicht schadet ?
Bin gerne bereit mich deswegen zu ändern, auch weil ich schon etliche AV Programme hatte . Das BitDefender war bisher soweit noch am "freundlichsten".Nun werde ich beginnen, das mit der E-Mail Adresse und der Kundennummer zu machen. ( ich hoffe ja, "da liegt der hase im Zimt" )
Zwei letzte Gedanken bzw. Fragen habe ich bitte noch =
1; was wäre wenn ich den Thunderbird so " Richtig " lösche mit nem anderem Programm ( Revo-Un. .. den Profil Ordner habe ich bereits kopiert > aber eigentlich wäre mir nur das Adressbuch und die E-Mails wichtig = der Rest könnte weg.2 ; Ich würde gerne erstmal das mit den Einstellungen = wie vor = also Ku.nr. etc machen dann > das Ganze so 2 - 3 Tgae beobachten ( mit Hoffnung auf Besserung )
wenn nein = dann gehe ich ans AV- Programm ran mit Stilllegung aber wie schon gesagt , zukünftig ohne ?also nochmals liebsten Dank an Euch und bis bald
gonis4
-
Hallo Peter,
obwohl Du schon auf Wölkchen 12 träumst, ich bin immer noch zu gange.
Also ich bin vorhin zu gmx gegangen und wurde gleich mit " Bitte ändern Sie Ihr Passwort " , habe ich auch gemacht.
Eigentlich müsste ich dann doch das AV _ Bitdefender komplett deinstallieren, habe nix gefunden für zeitweise abstellen ? = sollte ich das dann machen ? oder die einzelnen Bereiche einfach abstellen ?
Frage bitte. = siehe mein Scr.shot - Nr 6 = die Kunden nummer trage ich bei " Einstellungen > E-Mail-Adressen > Angelegte E-Mail-Adressen " ein oder ? habe auch sonst nix gefunden? >> und zusätzlich noch bitte = auf dem Scr.shot ist rechts ein kleines Fenster " Standardadresse " und da sind 2 angegeben = eigentlich müsste doch der Punkt beim 1ten sein = xxxxxx@gmx.dexxxxxx@gmx.dexxxxxxx@gmx.de
Noch etwas bitte , das ist dann Scr.shot Nr. 7 > als ich im gmx drin war, habe ich ein Programm entdeckt und habe mir den Link in meine E-Mail Adr. gesandt und bekam dann diese Meldung als ich zum Posteingangsfach ging. Solche Meldungen erhalte ich in letzter Zeit auch häufiger - kann nix damit anfangen und lösche sie eben gleich wieder .
Wäre das vielleicht auch ein Hinweis auf dieses Problem ?
Ich warte dann auf Deine Antwort und würde dann eben auch das AV- Programm abstellen oder de-installieren
Lieben dank soweit
gonis4
Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. S-Mod. graba
Edit: Dateianhänge mit deinen persönlichen Daten gelöscht. Mod Pe_Le
-
also ich hab BitDefender aus dem Autostart raus genommen ( es gibt dort im A.start 2 BitDef. Einträge = \ Bitdef.. . bdagent.exe und
= \ BitDef. . .bdwtxag.exenun ich hab mir 3 X 2 E-Mails nach ausschalten selbst geschrieben , vom Hotmail zum gmx und alles da beim starten vom Th.bird
ich bilde mir ein, das er nen Bruchteil schneller aufging aber BitDef. ist da so wie so wenig belastend was den PC Start betrifft.Bitte was meinst Du noch mit Kundennummer als Benutzername ?
-
Hallo Peter,
ganz lieben Dank für Deinen Willkommensgruß
und noch viel mehr Danke für Deine Antwort.Ich bin hier schon am halb verzweifeln weil ich nicht weiter wusste und hatte sogar etwas Angst, das meine Nachricht hier auch falsch wäre.
Bin so richtig groggy.Nun aber der Hoffnungsschimmer von Dir = also ich hab zuerst verglichen aber davor noch die Info :
Ich habe 2 E-Mail Konton gesamt
a; das gmx hier und b; Bei Microsoft Live Hotmail - smtp-mail.outlook.com ( auch da früher öfters Störungen, seit ca 2 Monaten aber ruhe )Nun zum Vergleich = bei Posteingang soweit bis auf : Verbindungssicherheit = ich habe " SSL/TLS "
bei Postausgang a; habe ich " Port 465 " und die Verbindungssicherheit ist auch " SSL/TLS "Ich habe als AV das " BitDefender Internet Security 2015 = komplett = da habe ich " Antispam " aber abgeschalten , es gab da auch Probleme und ich hatte gelesen, das ja der Router und auch das E-Mail Programm genügend Spam Schutz bieten, außer ich mach was doofes.
Vielleicht genügt das erst mal ? und vielleicht sind es diese Einstellungen von s.o. ? (bin bis Mitternacht noch am PC )
Danke nochmals
MfG gonis4
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben: Thunderbird-Version = : 31.5.0 (x86 de ) vom 22.03.2015
Betriebssystem : Windows 7 HomePremium 64bit
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version:Hallo, ich bin seit heute hier bei Euch neu.
Ich bin eigentlich auch nur deswegen hier, weil ich mir keinen anderen Rat mehr weis. Vielleicht ergibt sich aber was " längeres "
Bitte, wenn ich etwas falsch mache habt mit mir große Nachsicht !Nun zu meinem mich erdrückenden Problem
also : Ich starte den PC , dann den Thunderbird , dann erhalte ich seit einiger Zeit meist ne Fehlermeldung ich versuche die hier mal mit 2 Screenshots zu zeigen.
Ich schließe dann Thunderbird und wieder neu = dann erhalte ich alle E-Mails oder auch wieder ne Fehlermeldung.
Das mache ich dann so lange bis ich alle E-Mails habe bzw. keine Fehlermeldung mehr.Ich habe gestern mehrere Stunden mit lesen, kopieren ( ü. 40 Seiten ) um irgendwas dazu zu finden, leider außer das ich langsam "fertig" bin , ist nix gewesen. Auch habe ich T.bird neu installiert, leider auch ohne Erfolg.
Bitte - was kann ich tun ? bin ich hier überhaupt richtig ? aber ich brauche Hilfe und ! das bitte so einfach wie möglich, ich habe große Probleme mit PC und verstehen und umsetzen !
So und nun erstmal vielen Dank im voraus und ich versuche es jetzt mit den 2 Screenshots
gonis4