Beiträge von nebbiolo
-
-
Hallo
Ich bekomme täglich mehrerer Email vom Mailer-Daemon@orange.es über nicht zustellbare Email.
Diese Adressen sind mir völlig unbekannt - ich habe auch keine Mails an diese Adressen versendet.
Mein Provider sagt es gäbe keine Probleme mit dem Mail-Server und auch bei Spamhaus.com ist nichts gesperrt.
Es scheint, dass einfach jemand meine Adresse verwendet und über orange.es Massenmail versendet.
Was kann ich dagegen tun, eine Email-Adresse von orange.es um das zu melden habe ich nicht gefunden ... und wahrscheinlich erhalte ich auch keine Antwort!?
Viele Grüsse, Nebbiolo
-
Meinst du wirklich, dass ich diese Lösung mit dem Speichern in den "Lokalen Ordnern" poste, wenn diese nicht funktionieren würde?
Ich zweifle nicht im geringsten an Deiner Aussage, ich möchte mich nur absichern dass ich es richtig verstanden habe ...
Krüppelkontos eines Billiganbieters
meinst Du damit meinen Provider - gibt es da etwas zu beanstanden?
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.5.0
* Betriebssystem + Version: WIN8.1
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): hostfactory.ch
* Eingesetzte Antivirensoftware: PandaHallo
Wie am Dienstag bei Loutsi sind auch bei mir laufend Email verschwunden. Der Grund ist inzwischen klar, mein Provider hat eine Begrenzung von 100MB - wenn darüber werden einfach die ältesten Email gelöscht - leider dann auch auf meinem PC
In der Zwischenzeit habe ich wieder auf Pop umgestellt, aber da ich an mehreren Geräten die Mail lese wäre IMAP sicher angebracht.Da ich keine Mails mehr verlieren möchte meine Frage:
Ist es wirklich 100% richtig (wie nachgelesen), wenn ich die Mails die ich "aufbewahren" möchte aus meinem Posteingang in einen Unterordner von "Lokale Ordner" ziehe ist das Problem gelöst?
Oder wie macht Ihr das?Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüsse, nebbiolo