Hallo zusammen,
wir haben einen gemeinsam genutzten Kalender, in den von mehreren Personen Reservierungen für eine gemeinsame Ressource eingetragen werden.
Im Google online Kalender habe ich zu jedem Eintrag die wichtige Information "erstellt von: xxxx@gmail.com". Irgendwie bin ich aber zu blöd, diese Information auch im Lightning anzuzeigen. Grundsätzlich habe ich doch in jeder Variante von gemeinsam genutztem Kalender die Anforderung, dass ich wissen muss wer einen Kalender Eintrag erstellt hat. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Information nicht sinnvoll verarbeitet wird. Aber möglicherweise braucht das außer mir ja wirklich niemand.
Ich habe es mit dem Google-Kalender-Addon versucht, mit iCal und mit dem CalDav Zugriff.
Zumindest in der XML Datei steht die Information auch drin, im iCal scheinbar nicht.
Ist das eine Begrenzung des Lightning Kalenders, des Kalender Formats, des Add-Ins oder des Benutzers, der das bloß nicht richtig einstellen kann?
Besten Dank,
smallfreak
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Lightning + Googlekalender (ja/nein): Ja
* Thunderbird-Version: 31.5.0
* Lightning-Version: 3.3.3
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1
* Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Ja, v1.0.4 UND nein