Hallo,
gerade eben musste ich eine ziiieemlich lange Mail schreiben. Dabei ist keine Fehlermeldung mehr gekommen. Irgendwie hat sich das Problem von selbst erledigt. Seltsam.
Dennoch, vielen Dank für eure Bemühungen
mjha
Hallo,
gerade eben musste ich eine ziiieemlich lange Mail schreiben. Dabei ist keine Fehlermeldung mehr gekommen. Irgendwie hat sich das Problem von selbst erledigt. Seltsam.
Dennoch, vielen Dank für eure Bemühungen
mjha
Was ist denn bei dir an dieser Stelle eingestellt:
Alt => Extras => Konteneinstellungen => <Kontoname> => Kopien&Ordner => "Entwürfe speichern unter"Grüße, Ulrich
Dort ist die Option "Ordner 'Entwürfe' in" ausgewählt, und im Kombifeld dahinter mein Account (ich habe nur einen). Im Kombifeld NICHT ausgewählt ist "Local Folders"
mjha
Hi,
ich komprimiere regelmäßig, und um einen Überblick über die Ordnergrößen zu haben, läuft hier schon ewig das AddOn "Extra Folder Collumns", das die Größe der Ordner anzeigt. Irgendwann vor Ewigkeiten hatte TB das standardmäßig drin, wenn ich mich recht erinnere.
> Wie groß ist nach dem Komprimieren der Ordner "Entwürfe"?
0 MB
mjha
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.5.0
* Betriebssystem + Version: Win7
* Kontenart (POP / IMAP): pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo,
Thunderbird ist hier seit Jahren im Einsatz, und ich habe schon lange keine Einstellungen mehr verändert. Seit einigen Tagen bekomme ich aber alle paar Minuten, wenn er versucht, eine angefangene Mail zwischenzuspeichern, eine Fehlermeldung. Gehe ich in die Servereinstellungen, bekomme ich die Fehlermeldung: "Der angegebene Ordner .... ist zum Abspeichern von Nachrichten nicht geeignet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner."
Ich vermute, dass das Problem erst seit meinem letzten Thunderbird-Update existiert.
Wenn jemandem etwas zur Ursache und Lösung einfallen würde, würde ich mich freuen
mjha