Beiträge von Karin Anne
-
-
Ja, das kann bei t-online passieren und man sollte das schleunigst auf dem Webmailer ändern.Die Mails im Posteingang werden by default nach 90 Tagen gelöscht.
Gut also, wenn man seine Mails vorher in lokale Ordner kopiert, auf die der Server keinen Zugriff mehr hat.Hallo mrb,
das passiert bei freenet. Das ganze betrifft das Emailkonto meines Schwagers, den ich leider nicht helfen konnte, da ich waqs solche Einstellungen betrifft nicht ausreichende Kenntnis habe. Auch er ist der Ansicht, die Emails nicht daherhatf auf dem Server zu belassen. Trotz IMAP will er aber auf seinen PC eine eigen Ablage in den Ordnern einrichten. Die Einstellungen bei beiden Konten ist so dass die betroffenen Ordner abonniert sind.
Wonach kann ich also noch sehen, bzw. welche Einstellung habe ich nicht berücksichtigt?
Gruß
Karin Anne -
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! S-Mod. graba
Hallo Feuerdrache,
danke für die Info, aber bei beiden Emailanbietern (t-online und freenet), sind die Abos gesetzt, d.h. die entsprechenden Konten haben die Haken. Sorry, ich bin neu hier und habe daher in der Adresszeile mein Problem geschildert irgendwie hielt es für das entsprechende Textfeld. Daher konnte ich auch nicht ausführlicher werden. Das Problem taucht beim PC meines Schwager auf und da habe ich es mir angesehen,kam aber nicht weiter. Noch erwähnen muss ich, dass ich, was dem PC betrifft, nicht vom Fach bin. Zu meiner Schulzeit gab es Informatik noch nicht, worum ich die heutige Generation beneide. Mein Wissen habe ich mir so nach über den PC angeeignet. Beim nächsten Mal schau ich aber auch erst im WIKI nach, ist nur manchmal sehr fachlich formuliert. Nach längerer Zeit, wenn mein Schwager eine in den Ordnern abgelegte Email noch einmal ansehen will, ist der Ordner komplett leer. Alle übrigen Ordner haben ebenfalls keine sichtbaren Inhalte. Da ich selber POP3 nutze, kann ich das schwer miteinander vergleichen.
Worin kann dann noch die Ursache für das "automatische Löschen" liegen?
Gruß und Danke schon mal
Karin Anne -
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:verm31.6.0
* Betriebssystem + Version:windows 8.1
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
* Eingesetzte Antivirensoftware:G-Data Antivirus
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):von Betriebssystem