ja, die DiskStation hat eine eigene Benutzer- und Rechteverwaltung. Ich hatte jetzt nochmals neu installiert und nun funktioniert alles wie gewünscht. Habe keine Erklärung, aber Hauptsache nun klappen alle Synchronisierungen und Aktualisierungen. Danke für die Nachfrage.
Beiträge von TKH
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Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.5.2 (64 Bit)
- Lightning-Version: 5.4.5.2
- Betriebssystem + Version: Debian 9 Stretch amd64
- Eingesetzte Antivirensoftware:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo,
habe das Kalender Paket von Synology auf meiner DiskStation als calDAV Server im Einsatz. Synchronisation funktioniert einwandfrei mit dem Smartphone via DAVdroid und auch mit Lightning. Ich kann egal wo neue Termine eintragen und alle Datenbestände synchronisieren. Auf dem Smartphone kann ich Kalendereinträge auch ändern (z.B. Datum/Uhrzeit verändern) - dies funktioniert in Lightning allerdings nicht - dort kann ich einen Termin nicht mehr ändern nachdem er einmal erstellt wurde. Es kommt keine (Fehler)Meldung beim speichern - der Dialog schließt einfach ohne dass die Daten geändert werden. Der Kalender steht nicht auf schreibgeschützt. Welche Einstellung fehlt mir, so dass sich die Daten auch editieren lassen?
Danke
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Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 professional
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): kabel deutschland
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows FirewallHallo,
auch ich habe ein Problem mit SMTP Server timeouts.
Diese treten SPORADISCH auf, d.h. manchmal kann ich Nachrichten ohne Probleme senden, dann geht es wieder nicht und ich brauche x Versuche...
Ob die Nachricht einen Anhang hat oder nicht spielt keine Rolle.Kapersky habe ich auf ausgehende mails NICHT scannen umgestellt, aber auch das hat nichts geholfen.
Als Anbieter nutze ich Kabel Deutschland (jetzt Vodafone), da dort auch meine home page gehostet wird den SMTP-Server SMTP.kabelhomepage.de (nicht SMTP.kabelmail.de).
Leider kommt es sehr häufig zu oben genannter Fehlermeldung.
Kann/muss ich einen timeout Parameter höher einstellen? Wenn ja, wo?
Was könnte ich sonst noch überprüfen?Besten Dank im voraus für die Hilfe.
Thomas
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herzlichen Dank auch von mir! Habe eben die verloren gegelaubten Nachrichten mit der oben beschriebenen Methode wieder zurückgewonnen.
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Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.6.0
* Betriebssystem + Version: Win XP
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
* Eingesetzte Antivirensoftware: 360 Internet Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win FirewallHallo,
hatte Nachrichten, die ich aufheben wollte immer über archivieren in ein Archiv geschoben.
Heute waren plötzlich die Nachrichten im Archiv 2014 und 2013 weg (Archiv 2015 ist nicht betroffen).Unter Einstellungen-Synchronisation & Speicherplatz habe ich unter "Alte Nachrichten endgültig löschen,...." keine Nachrichten und gekennzeichnete Nachrichten immer behalten gewählt (schon immer). Die Archivordner stehen auf die Einstellungen des Kontos übernehmen.
Ich habe keine Nachrichten gelöscht und kann mir nicht erklären warum die verschwunden sind. Auf dem Smartphone waren die Nachrichten im Archiv 2014 zunächst noch da, als ich dann aber am Ende der Liste angelangt auf 'weitere Nachrichten herunterladen' geklickt habe war auch hier plötzlich das ganze Archiv leer.
Kann hier jemand erklären was hier vorgeht? Gibt es irgendweine Möglichkeit die Nachrichten zurückzuholen?
Danke
Thomas