Heißt das Menü oder der Menüpunkt evtl. anders ?
Also bei mir (getestet auf Windows XP und Windows 7) funktioniert es 1a
Beiträge von muecke2015
-
-
Moin Losgehts,
das Menü habe ich bereits durch meine vorhandene .css Datei ausgeblendet.
Falls jemand interesse hat, hier der aktuelle Inhalt (leider noch recht "mager" !):CSS
Alles anzeigenmenu[label="Kopfzeilen"], menuitem[label="Konten-Einstellungen"], menuitem[label="Einstellungen"] { display: none !important; } #AccountSettings, #CreateAccount, #CreateAccountsList { visibility: hidden !important; }
Info:
1 = Menü Kopfzeilen (Ansicht->Kopfzeilen) ausblenden
2 = Konten-Einstellungen (Extras -> Konten-Einstellungen) ausblenden
3 = Einstellungen (Extras -> Einstellungen) ausblenden (Info: blendet anscheind auch das Menü vom Rechtsklick auf den Kontonamen aus !)7 = Entsprechende Einträge auf der Schnellzugriffseite ausblenden
-
Dickes Danke an alle.
Beide Lösungen funktionieren superIch tendiere aktuell jedoch fast zu der 2. Lösung (nur die Anzeige unter Konten weg).
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: TB 31.6.0 ESR
* Betriebssystem + Version: Windows 7 , SP1Moin,
ich hab von meinem Chef die Aufgabe erhalten, die Einstellung von Thunderbird vor Veränderungen zu schützen.
Dies hat den Grund, das Mitarbeiter gerne an den Einstellungen rumspielen und Probleme generieren, welche sonst nicht da wären. Zudem entstehen dadurch heterogene Einstellungen zwischen den Clients.Mit Hilfe der userChrome.css habe ich entsprechende Menüpunkte ausgeblendet (Extras->Einstellungen bzw. Extras->Konten-Einstellungen).
Das klappt auch super.Für folgendes "Problem" hierbei habe ich bisher keine Lösung gefunden:
Via Klick auf den Kontonamen (links in der Anzeige das x@y.de) erscheint auf der rechten Seite eine Art Infoseite, auf via Schnellzugriff u.a. via "Konten-Einstellungen bearbeiten" das Konto bearbeitet werden kann. Weiß jemand den Namen der Seite, da das man Sie evtl. auch via userChrome.css sperren kann ?Hier die gemeinte Seite: