Danke erstmal für die Hilfestellung,
nach erneutem Testen sieht es so aus als läge es nicht an Lightning sondern an der caldav app für android.
Thema kann geschlossen werden.
mfG
Mike
Beiträge von slanginkane
-
-
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir in dieser Sache jemand helfen.
Nutze Lightning und übertrage per caldav auf synology ds214+
Funktioniert alles einwandfrei, Termine werden synchronisiert, nutze den Zugriff auch übers Handy mit Calendar+
Wenn allerdings in Lightning bei einem bestehenden Termin zB der Text geändert oder ergänzt wird, erfolgt keine Synchronisation.
Erfolgt die Änderung über den Kalender auf dem Handy, funktioniert die Synchronisation problemlos.
Erstelle ich in Lightning zusätzlich zur Textänderung auch einen neuen Termin am selben Tag, wird auch die Textänderung übertragen.
Es sieht so aus, als würde die reine Textänderung bei einem bestehenden Termin von Lightning nicht übertragen.Bei einer Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
p.s. Textändeurng in Lightning wurde von mehreren PCs aus getestet, es liegt also nicht am Betriebssystem, nehme ich an* Thunderbird-Version:31.6.0
* Lightning-Version:3.3.3
* Betriebssystem + Version:Windows 7 Professional SP1
* Eingesetzte Antivirensoftware:KIS
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):KISDanke & LG
Mike