Hallo.
Will mich mal vorstellen. Mein Name ist Toni und bin aus Leer. Hallo.
Ich arbeite in einer Firma die viele Daten hin und her schiebt.
Problem: Wir hatten vorher Outlook installiert, und haben aufgrund größerer Probleme auf Thunderbird umgestellt.#
Nun bekommen wir viele Anhänge mit Kundendaten. Diese konnte man in Outlook per rechter Maustaste kopieren, und
dann aus der Zwischenablage heraus hin und her benutzen.
Jetzt habe ich die Situation, dass ich Anhänge erst mit der rechten Maustaste speichern muss.
Dann muss ich die Datei suchen und als Anhang beim "verfassen" wieder einfügen. Sehr umständlich.
Problem auch: Wir haben hier ziemlich viel vernetzt und es gibt viele lokale und Serveroberflächen. Sage ich Thunderbird
unter Einstellungen nun die Anhänge wenigstens in einen Ordner speichern soll, damit es immer an einer Stelle ist,
verweigert mit TB beim nächsten speichern den Ort, also er nimmt wahllos wieder einen anderen Pfad. Immer der den ich zuletzt besucht habe.
Zwar habe ich das in TB schon so eingestellt das Anhänge immer in einen bestimmten Ordner kopiert werden sollen, funktioniert aber nicht.
Dann habe ich nach Addon's gesucht, Copy to Clipboard usw, auch das brachte nichts.
Ideal wäre folgendes: Mauszeiger auf den Anhang, rechte Maustaste, copy and paste oder C und V.
Gibt's eine Erweiterung die das kann?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Toni