Beiträge von emailer
-
-
Hallo zusammen, ich suche für Thunderbird ein AddOne dass TB um eine "Remind you if you don’t hear back" Funktion erweitert.
(TB soll sich melden, wenn innerhalb einer bestimmten Zeit die Mail nicht beantwortet wurde.)
Vorbild: http://www.boomeranggmail.com/l/follow-up-email-no-response.html
Sowas habe ich mir schon immer gewünscht, jetzt sehe ich, dass es das zumindest schon für gmail (und outlook) gibt. Aber ich nutze Thunderbird intensiv..
Viele Grüße
emailer -
nach dem hinweis in den mozdev kommentaren habe ich es nochmal mit dem 0.2.3d - nightlybuild versucht - es geht!
(zuerst hieß es, dass das paket corrupt sein)https://github.com/thsmi/sieve/blob/master/nightly/README.md
-
das kann sein, ist von 2012... gibts sonst keine andere möglichkeit / addon/ integriert?? Sieve ist doch wichtig.
Der bedeutende Vorteil von sieve ist, dass diese Filter serverseitig ausgeführt werden. Wenn ich nur die TB filter benutze, habe ich (da der rechner natürlich nicht immer läuft) einen vollgemüllten Posteingang auf dem Handy und webmail (mailinglisten usw). Da ist sieve schon ein Segen.
-
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein sehr blödes Problem. Und war kann ich die Sieve Filter nichtmehr bearbeiten. Es passiert einfach garnichts, wenn ich draufklicke - also das Fenster geht auf, aber es kommt keine Verbindung zu stande. Im Serverlog ist auch nichts. Wohl sind aber beide Ports (2000, 4190 ) per telnet erreichbar - da melder sich der sieve Server.
Aber bei "autoselect port" wird eine Verbindung (auch im serverlog protokolliert) aufgebaut - der Port wird erkannt.
Hat jemand eine Idee? Freue mich tierisch!
Thunderbird-Version: 24.2.0, Sieve 0.2.3a
Betriebssystem + Version: Win764 (ist auch auf freebsd mit 24.1.0 und sieve 0.2.2 so)
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): self hosted -
Hallo,
ich habe hier bei mir mit IMAP (eigener Server/Dovecot 2.1.x) mit Thunderbird 12 auf Win7 bemerkt, dass standardmäßig nur die Inbox und die, in die ich mindestens 1x reingeklickt hab durchsucht wird. Ich möchte aber rekursuv alle Ordner durchsuchen, ohne jeden einzelnen Ordner einmal angewählt zu haben.
Was kann ich tun?
Grüße
emailer -
olla, ich glaub mir fehlt das richtige plugin, ich hab bisher den sieve skript text selbst geschrieben
wie geht das grafisch? hab TB 7.0.1
edit: ich glaub wir meinen verschiedene Dinge:
Du hast mir das TB-eigene filtersystem erklärt, ich will das aber Serverseitig mit Sieve machen. -
Zitat von "Rothaut"
guten Morgen!
...... Betreff enthält nicht verschiebe in Archiv
und wie geht das mit dem "betreff enthält nicht.."?
-
Hallo!
Ich brauch eure Hilfe zu Sieve-Filter. Und zwar suche ich den Syntax für "alle Mails außer Betreff "Einladung" nach Archiv.blablubb" kopieren.
Momentan sieht es so aus.
if anyof (header :contains "Received" "xxx@yyy") {
fileinto "Archiv.blablubb"; }Nun möchte ich aber, dass alle Mails von diesem Absender UND mit dem Wort "Einladung" im Betreff in der INBOX bleiben.
Ergo: Alle Mails von dem Absender, die NICHT das Wort "Einladung" haben, ins Archiv kopieren.Wie baue ich das "not" ein?
Bitte um Hilfe!Grüße
emailer -
danke für deine antwort.
tatsächlich war diese option bei einem postfach gesetzt.habe nun alle unterordner von imapmail gelöscht und tb wieder gestartet.
danke.
-
hallo!
im profil-verzeichnis ist das ImapMail - Verz. 10 GB groß.
wie kommt das? Ich dachte, bei IMAP nutzung werden lokal keine kopien gemacht. aber genau so schaut es aus ?!
-
hallo, bei 2.x kam immer ein popup bei neuer email unten rechts beim windows-tray.
das geschieht jetzt nichtmehr.was ist zu tun?
danke
-
danke! ist ja cool dass rewrap nun eingebaut ist.
also ein plugin weniger, dafür ein anderes mehr (compactHeader).. -
gleiches problem mit 3.0.
wann gibts das für 3.0 ??
-
danke!! damit gehts wie ichs will.
aber wirklich schade dass man dafür ein ADDON braucht !!! erinnert mich an Microsoft-software -
hallo!
seit dem update auf TB 3 ist in dem mailansichtsfenster (rechts-unten) eine großer bereich , den ich in dem bild
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.markiert habe. die schaltflächen sind auch redundant mit denen in der Menüleiste von TB.
wie kann man dieses lästigen bereich wegbekommen?virtual Identity ist instaliert
Danke & Gruß
emailer -
normalerweise wirst du keine probleme haben, nur, wenn im internetcafe SMTP gesperrt ist, so wie im netzwerk meiner uni.
dürfte aber eher unfahrscheinlich sein.
warum aber den stress mit nem richtigen emailclient?? für sowas bietet sich geradezu webmail an. sofern man da vom provider ein gescheiten hat. ich habe auf meinem server roundcube und da vermisse ich keinen thunderbird.. -
Hallo!
ich habe hier TB 2.0.0.23 en (20090812)
gestern habe ich meine PC neu installiert, von Vista64 en auf Win6-64 en und mit MozBackup 1.4.9 en die Profildaten zurückkopiert.
Jetzt kommt beim Start immer folgende Fehlermeldung
http://www.abload.de/img/thunderbirdxqrx.jpg
damit fange ich überhaupt nichts an, ihr?
Ich habe das schon oft mit Mozbackup gemacht, aber nie kam diese Meldung. Die Versionen (quell/ziel) sind auch die gleichen.
(en = englisch)
Gruß, der emailer
PS: im serverlog (dovecot) werden keine probleme geloggt. An dessen config habe ich auch nichts geändert,
-
DOCH GEHT!
wenn mans von einem composing fenster aufruft
-
hmmm. is hier nich
Externer Inhalt img407.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.