hi danke für den tip ist wohl genau das was ichi suche. habs installiert, aber wo aktiviert man das??
Beiträge von emailer
-
-
hallo, kannst mir da helfen bei mir geht das nicht. habe tb 2.0.0.18
mit
mailnews.display.disable_format_flowed_support = true
mailnews.send_plaintext_flowed = falsewerden mails z.b. von web.de beim beantworten nicht umgebrochen. einen augenblick lang nach klick auf BEANTWORTEN ist es umgebrochen, dann wird alles einzeilig.
lösung?
-
cool.
da sieht man mal wieder, dass auch das beste feature nix bringt, wenn es nicht dokumentiert ist.
-
eine frage habe ich aber noch. wenn ich in ALLEN meinen ordnern suchen möchte (und das sind einige), muss ich da bei JEDEM ein haken setzen oder kann man das nicht mit einem klick machen??
-
cool danke für den hinweis, habe alles weitere im wiki gefunden.
-
hallo!
ich habe ein paar IMAP-Konten und würde gerne nach emails in allen diesen konten suchen, geht das mit boardmitteln oder gibts ein addon?grüße vom emailer
-
Hi!
Zitat von "mrb"
In deinem Fall musst du die Bilddateien als Anhang einfügen also nicht in das Nachrichtenfeld mit "Einfügen" sondern über den Button "Anhang" (Symbol einer Büroklammer).
Du kannst auch Dateien einfach mit der Maus in das Versendefenster ziehen, aber - falls HTML aktiviert - nicht in das Nachrichtenfeld, sondern irgendwo darüber. Es öffnet sich dann automatisch rechts ein kleines Rechteck.Ich versteh da den Unterschied nicht. Also jetzt habe ichs mit dem Klammersymbol gemacht, das Ergebnis sieht genau gleich aus. Aber du meinst, das wird intern nun anders gemacht?
Mit Ergebnis meine ich, dass rechts neben den Empfängerzeilen es eine Attachement-Box gibt, wo die Dateien drin sind.Ich habe mal in die Header reingeschaut:
X-Mailer: Lotus Notes Release 7.0.2 September 26, 2006Ich fürchte, das liegt eher dadran...
Gruß
-
sorry, ich kann euren ausführungen nichtmehr so ganz folgen!
was also kann ich nun machen, damit der empfänger die bilder als anhang sieht?
Gruß
-
Hallo!
ich habe jmd JPG-Dateien geschickt, dieser antwortet"1. Bitte schicken Sie mir das Foto und ... nicht eingebettet in die Email sondern als Anhang als JPG"
was soll den dass? Kann ich das wirklich beeinflussen? Konnte nur die Option finden, Weiterleitugen inline oder als att. zu machen.
TB 2.0.0.12
Gruß
-
Zitat von "muzel"
Hallo,
die Datei(en) msgfilterrules.dat in das/die gleiche(n) Verzeichnis auf dem Zielrechner kopieren, oder ein anderes Backup-/Restore-Progamm verwenden.
HTH, muzel
welches andere bup prog ist zu empfehlen?
-
Hallo!
mozbackup nimmt die regeln leider nicht mit!
wie bekomme ich die auf nen anderen rechner?Gruß
emailer -
mit 1.4.6 klappts!
verdammt und das problem habe ich schon ewig... wenn ich den webmaster von mozbackup.de erwische!"Download der neusten Version
MozBackup 1.4.2"grrrr!!!!
-
Ich verwende MozBackup 1.4.2 englisch und Thunderbird 2.0.0.4 englisch.,
Nach erfolgreichem Backup (1,68 MB) einiger IMAP Konten (alles, ohne mails) klappt das restore auf dem Laptop nicht. Dort habe ich
alle profile gelöscht
ein neues, gleichnamiges angelegt
restore.in dem angegebene verzeichnis des neuen profils werden auch einige dateien erstellt. im Thunderbird Profil Manager wähle ich das neue Profil aus, und dann kommt jedoch der "New Account Wizard"
kennt das problem jemand, oder noch besser, gleich die Lösung?
edit: ich sehe, es gibt bereits 1.4.6. auf http://mozbackup.jasnapaka.com/
mozbackup.de ist veraltet!!
Gruß
emailer -
oh danke, damit klappts!
-
sehr strange, wie kam das rein??!
Im config editor wars okay... im notepad wieder nich.however, jetzt schauts so aus
--- Original Nachricht ---
Absender: Lischen Müller
Datum: 05.10.2004 15:57:wie bekomm ich jetz noch den Doppelpunkt nach der Uhrzeit wech?
-
äähm vermutlich hat das Forum ein Problem? Ich hatte doch einen Text geschrieben. Also nochmals
ich habe nach https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…sonst_tipps.php
folgendes in der prefs.js :user_pref("mailnews.reply_header_authorwrote", "--- Original Nachricht ---\\nAbsender: %s");
user_pref("mailnews.reply_header_locale", "de-DE");
user_pref("mailnews.reply_header_ondate", "Datum: %s");
user_pref("mailnews.reply_header_separator", "\\n");
user_pref("mailnews.reply_header_type", 3);Aber das Ergebnis ist ein anderes, nämlich
--- Original Nachricht ---\nAbsender: Lischen Müllerr\nDatum: 01.02.2007 08:34:
Es scheint, als ob der Zeilenumbruch nicht erkannt wird....
Ich benutze Thunderbird 1.5.0.9 englisch. -
Hi!
ich habe nach https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…sonst_tipps.php
folgendes in der prefs.js :user_pref("mailnews.reply_header_authorwrote", "--- Original Nachricht ---\\nAbsender: %s");
user_pref("mailnews.reply_header_locale", "de-DE");
user_pref("mailnews.reply_header_ondate", "Datum: %s");
user_pref("mailnews.reply_header_separator", "\\n");
user_pref("mailnews.reply_header_type", 3);Aber das Ergebnis ist ein anderes, nämlich
--- Original Nachricht ---\nAbsender: Lischen Müllerr\nDatum: 01.02.2007 08:34:
Es scheint, als ob der Zeilenumbruch nicht erkannt wird....
Ich benutze Thunderbird 1.5.0.9 englisch.Gruß
the_emailer