Moin! Der Kalender ist über http://<interne IP>:8080/caldav/public/<Kalendername eingebunden.
Verschiedene Versuche der letzten Tage haben ergeben, dass hier irgendwo etwas mit den Berechtigungen noch schief sein muss, bin aber ratlos, wo ich noch suchen kann. Und so ganz ohne Fehlermeldung ist es mitunter auch schwer ...
Beiträge von TomD
-
-
Hallo zusammen,
ich habe folgende Merkwürdigkeit: verschiedene Benutzer können in einem per CALdav eingerichteten Kalender Termine anlegen, die über die WebApp von Zarafa auf der Synology auch angezeigt werden. Ein Syncen auf Smartphones mit Android via CALdav klappt ebenfalls tadellos. Sobald aber Lightning im Thunderbird synchronisiert wird, manuell oder automatisch (unabhängig davon, ob der Kalender "offline verfügbar" gemacht wurde oder nicht) ist der Termin, also kein Termin mehr zu sehen. Neue Termine können weiter angelegt werden, bleiben bis zum Syncen sichtbar und sind dann auch "weg".Kennt jemand dieses Problem und hat dafür (besser dagegen) eine Lösung?
Für jeden Tip dankbar
Tom
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.6.0
* Lightning-Version: 3.3.3
* Betriebssystem + Version: Ubuntu 14.04 / Win7 etc.
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)