vielen Dank nochmal für Deine Hilfe, es läuft wieder alles. ( mit den alten Einstellungen ).
Ich werde aber trotzdem alle Konten neu einrichten, und die Mails dann dort einsortieren.
Gruß Willi
vielen Dank nochmal für Deine Hilfe, es läuft wieder alles. ( mit den alten Einstellungen ).
Ich werde aber trotzdem alle Konten neu einrichten, und die Mails dann dort einsortieren.
Gruß Willi
Entspricht diese Beschreibung deinen alten Einstellungen für die drei Konten?
Ja ich schätze ja, ob das so mit den Servereinstellungen stimmt kann ich nicht sagen.
den sogenannten "globalen Posteingang" eingestellt hattest in Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen > Erweitert -> Posteingang eines anderen Kontos -> "Globaler Posteingang (Local Folders)".
Ich werde nach Deiner Anleitung jetzt einfach 3 getrennte Konten erstellen, und dann die großen Maildateien in einen der Ordner kopieren. In welchem die Mails landen, ist mir eigentlich egal, Hauptsache sie werden wieder angezeigt.
Die Mails vom bisherigen dritten Konto werde ich schon finden, und dann auch reinkopieren.
Eine Sicherung der Dateien habe ich ja noch, für den Fall das es nicht klappen sollte.
Ich werde berichten, ob es geklappt hat.
Wohlgemerkt: ich bin in meiner Anleitung davon ausgegangen, dass du zuvor für zwei Freenet-Konten den globalen ¨Posteingang benutzt hast und für ein Arcor-Konto den separaten Posteingang.
Es war ein Arcor und ein Freenetkonto. Das Extrakonto ist auch ein Arcorkonto. Egal, da ich jetzt eh 3 Konten erstellen werde.
Vielen Dank nochmal. Gruß Willi
Erstmal vielen vielen Dank für Deine umfangreiche Antwort.
Zu den Konten: Ich habe insgesamt 3 Konten, wobei 2 in einem Lokalen Ordner sind, und ein Konto extra bezeichnet ist.
ich hoffe, Du verstehst was ich meine.
ALLE im Ordner bf0sebtk.default ? mail etc vorhandenen Dateien sind alt bzw. Müll. Besser gesagt alles was nicht lose im Ordner Thunderbird liegt ist älteren Datums.
Ich glaube, dass alle Dateien die ich benötige lose auf D:?Thunderbird liegen. siehe screenshot.
Kann ich nicht einfach alle Konten neu erstellen, und alle Dateien vom screenshot kopieren ?
Menü "Hilfe" -> Informationen zur Fehlerbehebung ->Profilordner anzeigen.
Im Profilordner "xxxxxxxx.default" gehe in den Ordner "Mail" und öffne den "pop*****"-Ordner des Kontos, in dem die alten Mails nicht angezeigt werden.
Öffne die Datei "Inbox" (ohne Endung) in einem Text-Editor und suche nach alten Nachrichten, die nicht mehr im Posteingang angezeigt werden.
Hallo,
danke für die Anleitung. Das habe ich gerade gemacht. Der Ordner ist von 2011, und die inbox ohne Endung ist leer.
Die großen Maildateien zw. 20 und 280 MB inbox, sent,trash, und ältere Mails ohne Endeung etc. liegen ja bei mir auf einer externen HDD, und sind noch da. Hilft das vielleicht weiter
Mein Profil schein auf C und D zu liegen, zumindest teilweise.
Danke Gruß Wikli
Hallo,
ich sehe alle Mails ( also den Betreff Absender etc.). Öffne ich die Mails bzw will den Inhalt sehen, kann ich nur bei den Mails nach dem Crash den Inhalt sehen.
Ah sorry, ich hatte geschrieben IMAP, es ist aber POP.
Gruß Willi
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.6
* Betriebssystem + Version: Win 7 Home
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor u freenet
* Eingesetzte Antivirensoftware: Norton
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton & Fritzbox
Hallo zusammen,
ich hatte letzte Tage einen leichten HDD crash. Laptop ist auf den Boden gefallen. Win 7 ließ sich nicht mehr starten.
Also neue HDD eingebaut, und eine ältere Acronis Sicherung zurück gespielt.
Anschließend den Thunderbirdordner mit den Mails, der auf einer ex.HDD lag auf die neue HDD kopiert, und TB gestartet.
Mails bis zum Crash sind alle da, neue Mails kommen auch rein, aber die Mails bis vor dem Crash werden im Vorschaufenster nicht angezeigt. Die neuen Mails werden angezeigt.
Wie komme ich wieder an meine alten Mails, sprich das sie angezeigt werden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.