Danke für Deine Bemühungen,
eine Datensicherung habe ich leider nicht. Über welchen Weg stösst man das an? Gibt es vielleicht ein Zurückstzen auf Default-Einstellungen?
Danke für Deine Bemühungen,
eine Datensicherung habe ich leider nicht. Über welchen Weg stösst man das an? Gibt es vielleicht ein Zurückstzen auf Default-Einstellungen?
Was sollen wir mit deinen letzten beiden Posts anfangen? löscht sie bitte
TB Version 128.3.0esr 64 Bit
BS Windows 10 Pro 64 Bit Konten IMAP Router FB 7590Ich möchte die alten Einstellungen Oberfläche, Fensterlayout wieder so haben, wie sie nach der Erstinstallation waren. Damit konnte ich perfekt arbeiten.Geht das über ein Update oder muss ich TB neu installieren und meine Profile dahinein importieren?
Im Anwendungsmenü -->Ansicht -->Fensterlayout ist "klassishe Ansicht angehakt. Ich kann hier jedoch andere Menüpunkte weder an noch abhaken, was früher möglich war
WelcheInfos fehlen? Die Version von TB hatte ich angegeben könntest du bitte noch die beim Eröffnen des Threads erbetenen Infos liefern? Ohne wird das alles sehr mühsam und ist mit viel Raten und Spekulieren verbunden. Das wäre keine Basis für zielgerichtete Ratschläge oder Empfehlungen :-/
MfG
Drachen
Hallo und Guten Tag
seit einigen >Tagen aieht mein TB völlig anders aus und ich kommedamit nicht mehrzurecht. Beim Starten wird nicht mehr in den Posteingang gewechselt und hier liegen jetzt hunderte Mails, die ich längst gelöscht hatte und die steinalt sind. Vor allem würde ich gern das Fensterlayout zurücksetzen auf die Originalen Einstellungen, denn die waren in Ordnung für mich. Ich finde jetzt aber den Menüpunkt dazu nicht mehr
Wie kann man die alten Mails alle archivieren und dann aus dem Posteingang verbannen einfach alle markieren und dann "archivieren klicken? hab ixh gemacht waren über 2000 und da ist TB abgestürzt. Ich musste den Rechner rebooten.
Könnt ihr mir helfen? Danke und Grüße
Norbert
Neu ist wohl TLS 2.0? Dann werden wir demnächst versuchen, unseren Obelix umzustellen. Kennt jemand eine Anleitung dazu?
Dann kommt die Meldung vielleicht oder sogar vermutlich in Zusammenhang mit dem Abruf der Kalender bzw. der besonderen Konstruktion in deinem Fall.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann arbeitet ihr von mehreren Standorten aus. Erfolgt der Zugriff auf diesen Server über VPN oder ist er unter einer öffentlichen Adresse auch außerhalb eures Netzwerks sichtbar?
Perfektes Gedächtnis! Unglaublich!
Ja, auf "Obelix" (so heisst unser Server) arbeiten wir in der Praxis im Haus und in einer Aussenstelle (O.) über VPN. Aber nur, was die Datenbanken (da gibt es eine Replikation Master-Master und Master-Slave) und das Filesystem betrifft. Da kann man in O. auch auf localhost arbeiten, wenn das Internet mal ausfällt. Die Datenbank "sabredav" wird nicht repliziert, Zugriff nur auf Obelix. Das wäre sonst viel zu kompliziert. Obelix ist nicht von aussen erreichbar, nur über VPN.
Ob TB in O. (local) auch die TLS-Meldung bringt, haben wir wegen der Feiertage noch nicht verifizieren können. Dort werden aber auch sehr selten die Mails der Praxis angeschaut.
Trotz der Meldung (TLS) läuft TB mit Kalender hier in der Praxis scheinbar fehlerfrei. Alle Mails und Kalendereinträge sind da.
Danke. Hast Du schön erklärt. Sogar für mich Dummy halbwegs verständlich. Aber ob wir einen "Mailserver" haben, weiss ich gar nicht. Wir senden und empfangen Mails immer nur lokal, d.h. jeder Rechner (insgesamt 7) hat einen eignenen TB und jede Mitarbeiterin hat ihr eigenes Profil. Ist IMAP und Port 993. Liegt da nicht alles bei der Telekom? Der o.g. Server ist ein Samba und meines Erachtens nur für die MySql-Datenbank und die gemeinsam benutzten Dateien zuständig. Den Server wartet unser Schwiesohn, er ist aber im Moment wegen schwerer Krankheit nicht in Reichweite ...
Danke! Hab das wohl nicht richtig thematisiert. 'tschuldigung. Die Adresse ist schon eine lokale von uns. Und als absoluter Laie weiss ich nicht, was die Meldung bedeutet und ob der Fehler behoben werden muss. Wenn ja - wie und wo sucht man da und wie fixt man das?
Grüße Norbert
Jaaaa, jetzt gehts!
thunderbird.exe -compose "from=praxis@strzata.de,to=home@strzata.de"
Mit Doppelpunkten (from: ... mailto: ...) funktioniert es nicht.
Ich bin euch allen unendlich dankbar!
Jetzt mache ich es noch ganz fein und bringe dem Anwender noch ein Menü, wo er das Konto auswählen kann.
Viele Grüße
Norbert
Siehste mal, wie man mit nunmehr 76 doch ganz schön verwirrt sein kann. Hab Dich anfangs gar nicht wahrgenommen und dann auch noch im falschen Thread geantwortet. Schieben wir's mal auf Corona. Schöne Weihnachten!
Hallo Susi, bist ja immer noch voll zugange. Schön von Dir zu hören! Ich war im falschen Thread gelandet (weil in einem anderen hierher verlinkt). Gehört eigentlich hierhin:
Schaust Du mal dort vorbei? Vielleicht kannst Du es lösen ...
Liebe Grüße
Norbert
Danke. Habs erstmal am Cmd probiert.
To soll home@strzata.de sein, from soll praxis@strzata.de sein. Beide Konten (und noch mehr) sind im TB eingerichtet und funktionstüchtig.
D:\Programme\Mozilla Thunderbird>thunderbird.exe -compose "praxis@strzata.de"
D:\Programme\Mozilla Thunderbird>thunderbird.exe -compose "mailto:home@strzata.de,from:praxis@strzata.de"
In Von wird immer mein Admin-Konto genommen ???
Ich habs erstmal am cmd probiert. To soll home@strzata.de sein, from soll praxis@strzata.de sein. Beide Konten (und noch mehr) sind im TB eingerichtet und funktionstüchtig.
D:\Programme\Mozilla Thunderbird>thunderbird.exe -compose "praxis@strzata.de"
D:\Programme\Mozilla Thunderbird>thunderbird.exe -compose "mailto:praxis@strzata.de,from:praxis@strzata.de"
In Von wird immer mein Admin-Konto genommen ???
Danke für die Antwort! IIch habe das Netz rauf und runter gegoogelt. Die Links kenne ich. Es gibt kein Beispiel für from: bzw. es funktioniert nicht als Aufrufparameter Alle anderen (subject, body usw. schon).
Hallo,
wir starten TB öfter aus unserem Praxisverwaltungssystem aus der Patientenakte heraus mit Code in C#. Das ist im Prinzip nichts anderes als wenn ich am CMD mailto: eingebe. Den Empfänger kann ich gleich mitgeben. Jedoch finde ich nirgends ein Beispiel, wie ich from: verwenden kann. Da es auf den Rechnern mehrere Konten gibt, möchte ich gern in den Aufrufparametern auch gleich den Absender festlegen. Der sollte dann oben unter Von erscheinen. Weiss jemand wie das gehen könnte?
Danke und viele Grüße
Norbert
Fehler behoben. Vielen Dank an alle!
ZitatNur solange deine spezielle Datenbanklösung nicht wieder ins Spiel kommt
Werde mich hüten!
Geht nicht um T-Online sondern eigene Homepage Advanced, gehostet bei der Telekom. Da geht mir jetzt auch ein Licht auf. Als wir Peter dort eingerichtet haben, ist uns bestimmt ein Fehler unterlaufen. Aber jetzt weiss ich, wo ich suchen muss. Lieben Dank!
Wusste doch, dass Du mich nicht im Stich lässt
Unter "Weitere Identitäten" erscheint bei home@... nur ein einziger Eintrag. Wenn ich hier auf "Bearbeiten" gehe, kann ich nichts von einem michael sehen. Hab hier mal testweise als "Antwortadresse" home@... eingegeben, aber da sind die Mails gar nicht rausgegangen, sondern landeten in meinem eigenen Posteingang.
Liebe Grüße
Norbert