Würde das denn mit Outlook funktionieren?
Oder liegt es schlicht und einfach an Google?
Beste Grüße,
pp
Würde das denn mit Outlook funktionieren?
Oder liegt es schlicht und einfach an Google?
Beste Grüße,
pp
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
* Thunderbird-Version: 38.0.1
* Lightning-Version: 4.0.0.1
* Betriebssystem + Version: Win7 64Bit
* Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
* Eingesetzte Antivirensoftware: MSE
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win7
Hallo Freunde,
ich brauche mal wieder eure Hilfe
Ich habe einen neuen Job und bekomme aktuell ziemlich viele Termine die ich mir in meinen Google-Kalender eintragen will und muss.
Damit ich das nicht immer manuell machen muss habe ich mir gestern mal wieder Lightning installiert. Sonst habe ich den Google Kalender immer im Browser auf, aber "schön" ist das nicht gerade...
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen OHNE "Provider...": Google-Kalender in Lightning einbinden
Hat auch alles wunderbar geklappt inkl. dem Fenster von Google usw....
Zuhause (PC) und auf meinem Laptop läuft alles wunderbar... Ich kann Termine eintragen, löschen usw., ABER ich kann die Termine die mir zugeschickt werden nicht annehmen, weil ich immer die folgende Fehlermeldung erhalte:
Wenn ich hier auf "Akzeptieren" klicke kommt folgende Fehlermeldung:
Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?!
Info: Dabei ist es auch egal, ob es sich um einen "wiederholenden Termin" oder um einen Einzeltermin handelt!
Ich bedanke mich schon einmal bei allen Beteiligten für eure Mühe.
Beste Grüße,
pp
Hallo,
ein Alias darf nicht als weiteres Konto eingerichtet werden, sondern in
Extras - Konten-Einstellungen - weitere Identitäten (rechts unten)
Dies ist nicht T-Online spezifisch, sondern allgemein!Viel Glück
Herbert
Vielen Dank für die Info...
Werde ich heute direkt ändern!
Ich kenne mich mit diesen Alias-Adressen auch gar nicht aus. Ich habe das nur bei T-Online, weil ich es vor vielen Jahren mal so eingerichtet habe.
Dann lösche ich das "Alias-Konto" und mache das über die Identitäten...
VIELEN DANK EUCH!
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp wie ich den Start ein wenig beschleunigen kann? Hat vielleicht jemand eine Art Guide um Thunderbird zu "entschlacken"?
Posteingänge sind jetzt aufgeräumt und das Archiv (Lokal) ist komprimiert...
Freunde nach langer Suche bin ich dahinter gekommen!
Idee war ja bereits das es an einem Konto liegt.
Also habe ich einfach alle Konten aus dem "Autostart von Thunderbird" genommen: "Extras -> Konten -> Konto x -> Server-Einstellungen: Beim Starten auf neue NAchrichten prüfen" (Haken entfernen!)
Das habe ich Step-by-Step für jedes Konto gemacht. Und es liegt an meinem T-Online-Konto.
Bei T-Online hat man ja die Möglichkeit Alias zu vergeben. Sprich man hat einen Email Account, aber mehrere Adressen. Das habe ich auch genutzt. Da scheint der Hund begraben zu sein!!!
Nehme ich eines der beiden Konten aus dem Autostart kommt die Meldung nicht mehr. Ich denke T-Online hat da irgendein Problem mit das ich praktisch 2x zeitgleich auf meinen EMail Account zugreifen möchte...
Vielleicht hilft es ja jemandem weiter
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.0.1
* Betriebssystem + Version: Win7 - 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): alle IMAP (8 Stück)
* Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de, Gamil, 1und1 und T-online
* Eingesetzte Antivirensoftware: MS Security Essentials
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS-intern
Hallo liebe TB-Mail-DE Community,
ich brauche dringend Hilfe.
Ich versuche diese Fehler schon seit Monaten zu beseitigen, aber ich komme einfach nicht ans Ziel
Mein TB startet sehr langsam. Es dauert zwischen 1-2 min bis ich zur Eingabe des Masterpassworts kommen. In dieser Zeit reagiert TB auch gar nicht...
Im Hintergrund steht dann schon folgender Fehler (siehe Screenshot):
"Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.
Skript: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js:1390"
Ich weiß nicht genau, ob es ein zusammen hängender Fehler ist, aber ich bekomme diese beiden Probleme mit dem Donnervogel einfach nicht in den Griff.
Ich habe mittlerweile auch GAR KEIN AddOn mehr drauf, also können wir das schon einmal ausschließen.
Zur Info: Auf meinem Arbeitslaptop habe ich genau die gleiche Konfiguration und dementsprechend auch genau die selben Problem. Daher muss das "Langsame Starten" und auch der "Skriptfehler" doch an den Konten o.ä. liegen richtig?
Ich hoffe von euch weiß jemand Rat...
Ich bin auf jeden Fall am verzweifeln und komme keinen Schritt weiter
Der Skriptfehler bei jedem Starten ist wirklich extrem nervig. Mit dem langsamen Starten kann ich zur Not noch mit Leben, aber "schön" ist das auch nicht
Beste Grüße,
pp