Vielen Dank für die Hilfe und Info. Schönes Wochenende!
Beiträge von m.j.
-
-
Vielen Dank! Die Kopfzeile des Ordnerbereichs mit den 3-Punkten war ausgeblendet. Nach dem Einblenden hat es prima geklappt.
Noch einmal vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum.• Thunderbird-Version - 115.10.1 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version - xubuntu 22.04.4 LTS jammy
• Kontenart - POP
• Postfachanbieter – web und gmxBesteht eine Möglichkeit, die Ordner zu verschieben?
Z.B. den Ordner Papierkorb nach unten zu verschieben.
Die Beschreibungen im Internet waren leider nicht Zielführend.
Vielen Dank für Eure Hilfe! Grüße und ein schönes Wochenende!
-
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum.• Thunderbird-Version - 115.10.1 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version - xubuntu 22.04.4 LTS jammy
• Kontenart - POP
• Postfachanbieter – web und gmxKann mir jemand schreiben, wie ich die Info. wie viel Mails im Ordner sind wieder deaktivieren kann.
Die Beschreibungen im Internet waren leider nicht Zielführend.
Vielen Dank für Eure Hilfe! Grüße und ein schönes Wochenende!
-
Nach langen "herumspielen" habe ich das Problem gelöst.
Anscheinend unterscheidet Thunderbird nicht zwischen Groß und Kleinschreibung.
Unterordner abc nicht umbenennen, sondern löschen und neu als ABC erstellen.
-
Hallo zusammen, ich benutze Thunderbird 115.3.1 (64-Bit).
Dort habe ich in einem Ordner einen Unterordner angelegt mit dem Namen ABC.
In einen anderen Ordner einen Unterordner abc.
Den Ordner ABC habe ich gelöscht, auch aus dem Papierkorb.
Nun wollte ich den Unterordner abc in ABC umschreiben.
Es kommt aber die Meldung, dass dieser Ordner (ABC) bereits besteht.
Ich habe in aber gelöscht und ich kann auch kenne finden. Die Ordneranzahl ist überschaubar.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Warum kommt diese Meldung?
Oder suche ich verkehrt?
• Thunderbird-Version
115.3.1 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version
No LSB modules are available.
Distributor ID: Ubuntu
Description: Ubuntu 22.04.3 LTS
Release: 22.04
Codename: jammy
• Kontenart (POP / IMAP)
POP
Vielen Dank für Euren Rat!
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.2.2 (64-Bit)
- Lightning-Version: 68.2.1
- Betriebssystem + Version: Linux Ubuntu 18.04.3 LTS (xubuntu)
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
- Eingesetzte Antivirensoftware:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo zusammen, wenn ich beim Kalender Lighning auf Anpassen gehe und das Angezeigte
veränder will , bleibt es leider nicht bestehen. Beim nächsten Start ist die Grundeinstellung wieder da.
Mache ich da etwas falsch, oder ist das bei Euch auch so?
Danke für Eure Hilfe und schöne Feiertage.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.2.2 (64-Bit)
- Betriebssystem + Version: Linux Ubuntu 18.04.3 LTS (xubuntu)
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX freenet
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo zusammen, wo kann ich feststellen, von wem die erhaltene E-Mail wirklich kommt?
Danke für Eure Hilfe und schöne Feiertag
-
Danke, ich habe die Version 68.2.1 heruntergeladen und installiert.
Leider unverändert. Die Anpassung bleibt nach dem Neustart nicht.
Eine Erweiterung: FileLink für We Transfer
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68-2-1
- Lightning-Version: 68.0 - bin mir aber nicht ganz sicher
- Betriebssystem + Version: Linux xubuntu - Ubuntu 18.04.3 LTS
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
- Eingesetzte Antivirensoftware:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.
Hallo zusammen, ich habe Thunderbird 68.2.1 auf dem ich Lightning installiert habe.
Ich wollte Lightning in der Leiste anpassen, das geht, aber leider nicht dauerhaft.
Bei einem Neustart ist wieder die Grundeinstellung zu sehen.
Vielen Dank für Euren Rat und Hilfe!
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:38.2.0
* Lightning-Version:4.0.2.1
* Betriebssystem + Version: Linux xubuntu 14.04 LTS
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Hallo Zusammen!
Mir ist aufgefallen, dass sich immer mal wieder die Schriftgröße im Kalender Lightning ändert (test). Ohne mein Bewusstes zutun.Kann mir jemand schreiben warum das so ist, bzw. wo ich die Schriftgröße einstellen kann. Evtl. auch fixieren kann.
Vielen Dank für Euren Rat und ein schönes Wochenende. -
Die Fenstereinstellungen werden nicht in diesen Dateien gespeichert, sondern in der Datei "localstore.rdf".Ich empfehle, zunächst TB im abgesicherten Modus zu starten, die Spalteneinstellungen verändern, dann TB beenden, erneut im abgesicherten Modus starten und überprüfen, ob die Einstellungen jetzt beibehalten wurden.
Wenn die Spalteneinstellungen auch im abgesicherten Modus in die Grundeinstellungen zurück kehren, würde ich bei beendetem TB die Datei localstore.rdf entfernen und nach Neustart testen, ob die Spalten jetzt memoriert werden.
Gruß
Habe folgendes Versucht:
TB im abgesicherten Modus gestartet - Spalteneinstellungen geändert - TB beendet und wieder im abgesicherten Modus gestartet - hält einige Zeit an, dann ist wieder die Grundeinstellung da.Nächster Versuch:
Erscheinungsbild von TB auf TB default gestellt - TB geschlossen - localstore.rdf gelöscht - TB im abgesicherten Modus gestartet - Spalteneinstellungen geändert - TB beendet und wieder im abgesicherten Modus gestartet - Einstellung ist noch vorhanden - nach einigen Tagen erscheint wieder die Grundeinstellung.Hat noch jemand eine Idee? Grüße!
PS.: Habe folgende Erweiterungen.
PPS.: Ist nicht das aktuelle Erscheinungsbild, sondern TB default.
-
Danke für den Tipp. Habe ich gerade alles gemacht, aber leider bringt er wieder die Grundeinstellung.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.7.0
* Betriebssystem + Version: XUbuntu 14.04 LTS
* Kontenart (POP / IMAP): pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Hallo Zusammen! Ich möchte gerne die Grundeinstellung der Spalteneinstellung dauerhaft ändern. Von Bild 1
in Bild 2. Nur Betreff - Von - Empfänger - Datum
Leider wird es immer wieder in die Grundeinstellung geändert. Gibt es eine Möglichkeit das dauerhaft zu ändern. Das Erscheinungsbild ist „Standard“ 31.7.0.Danke für Eure Hilfe und schöne Feiertage!