Danke, hat funktioniert. Ih dachte nur, dass der Kalender integriert wäre und nicht über das Addon installiert werden muß.
Frohe Weihnachten!
franky
Danke, hat funktioniert. Ih dachte nur, dass der Kalender integriert wäre und nicht über das Addon installiert werden muß.
Frohe Weihnachten!
franky
Nein, sonst hätte ich ihn schon wieder aktiviert.
Ich hatte es damals abgelehnt, vielleicht war er nie installiert?
franky
Hallo zusammen,
ich hatte damals die Aktivierung von des TB-internen Kalenders abgelehnt und möchte ihn jetzt doch nutzen.
Wo kann ich ihn (re)aktivieren?
Danke, franky
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.4.0
* Lightning-Version: -
* Betriebssystem + Version: Win7 64
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Ich habe auch Probleme beim Update von GPG 1.4 auf 2
Hier meine Konfiguration:
Windows 7 64
Thunderbird Portable 31.7.0 (von PortableApps.com, Standalone, nicht PortableApps Suite)
Enigmail 1.8.2 (enigmail-1.8.2-sm+tb.xpi)
Alte GPG-Version: GPG_for_Thunderbird_Portable_1.4.16.paf.exe aus Ordner "\ThunderbirdPortableTests\App\GPG" gelöscht
Neue Version: GPG_Plugin_Portable_2.0.27_Rev_2.paf.exe in Ordner "\ThunderbirdPortableTests\App\GPG" entpackt/installiert wie auf PortableApps beschrieben
Seitdem kann ich meine verschlüsselten, abgespeicherten Emails (mit Enigmail 1.7, GPG 1.4.16) nicht mehr entschlüsseln.
Nach dem alleinigen Update von Enigmail 1.7 -> 1.8.2 funktioniert es noch.
Nach dem GPG-Update aber nicht mehr, die Email wird verschlüsselt angezeigt und nach langem Laden kommt der Fehler:
----------
Enigmail-Sicherheitsinfo:
Fehler – geheimer Schlüssel wird zur Entschlüsselung benötigt
gpg: Entschlsselung fehlgeschlagen: Kein geheimer Schlüssel
...
---------
(In dieser Meldung sind übrigens auch ein paar "kryptische Zeichen, vermutlich ein Unicode-/Schriftart-Bug")
Vielen Dank,
franky