Du kannst weitermachen wie bisher, brauchst dazu aber ein App-Passwort für jeden Account. Oder du benutzt OAuth2, mußt dafür aber Cookies speichern lassen.
das mit dem OAuth2 habe ich gemacht. DANKE FÜR DEN TIPP! seitdem kann ich wieder mails empfangen. aber ich kann noch keine mails über gmail senden. habe ich etwas übersehen?
Beiträge von toberg
-
-
zu blöd! noch vor deiner antwort hier, habe ich wie wild 'rumgeklickt "gesendete objekte" 2papierkörbe" etc. gelöscht speicherorte verschoben.
auf jeden fall geht es jetzt wieder. das verrückte ist nur, dass es bei meiner freundin jetzt auch wieder geht. die natürlich über eine andere gmail kommuniziert. wir haben aber nochmal das datum recherchiert: 1.6.15
entweder hat da iwer ein update gemacht (avast, google, was weiss ich), oder es lag wirklich an den massen ungelöschten mails...trotzdem danke für die hilfe!
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.7.0
* Betriebssystem + Version: win 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): imap
* Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail
* Eingesetzte Antivirensoftware: avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): win 8.1.seit kurzem kann ich über gmail und googlemail keine mails mehr senden. web.de gehr weiterhin problemlos. ich habe bereits avast ausgeschaltet und den router gecheckt. beides scheinen nicht die fehlerquellen zu sein. postausgangsserver ist der smtp.googlemail.com. server: imap.googlemail.com
fehlermeldung: "
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.googlemail.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."am system wurde nix verändert...
vlt. kann mir jemand einen tipp geben!? danke im voraus!