@Peter_Lehmann
Danke für die Antwort. Nur die "deutlichen Worte" finde ich nicht so angebracht. Es war einfach nur eine Frage an die Comunity, ob vielleicht schon jemande ein ähnliches Problem hatte oder vl sogar das gleiche.
LG
Beiträge von daniels
-
-
Danke für die Antwort. Das mit dem deaktivieren des Virenscanners hatte ich schon versucht. Leider ohne Erfolg.
@Mental, Sie haben natürlich recht! -
* Thunderbird-Version:31.7.0
* Betriebssystem + Version:Windows7 SP2
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):hMailServer
* Eingesetzte Antivirensoftware:Kaspersky Endpoint Security 8
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows FirewallHallo an alle.
Ich habe einen eigenen Mailserver (hMailServer), der auch richtig funktioniert. Mein Problem ist nun folgendes. Es kann passieren, dass EMails die ich bekommen, in Thunderbird im Posteingang nicht mehr angezeigt werden. Auch wenn ich auf Abrufen klicke, ändert dies nichts. Es hilft dann nur eines. Thunderbird schließen und neu starten. Danach werden die Mails wieder abgerufen. Dieses Phänomen tritt aber nicht immer auf. Es gibt Tage, da werden die Mails ohne Probleme abgerufen. Aber manchmal kommt es eben zu oben beschrieben Problem.Gibt es zu diesem Problem vielleicht schon Informationen, oder es hat jemand ein ähnliches Problem?
Danke und Lg