Beiträge von schnuppe
-
-
-
-
[OT]
Absolut sicher kein kann man sich bei keinem Provider, solange die E-Mails nicht Ende-zu-Ende-verschlüsselt werden.
Der wesentliche Unterschied ist aber der, dass Du bei gmail explizit zugestimmt hast, dass Deine Mails zu Analysezwecken ausgewertet werden dürfen. Das heißt, bei denen kannst Du Dir sicher sein, dass sie es tun.
Gmx hätte ein ziemliches Problem, wenn sie es täten.
[/OT]okay, danke für die Info. Dass ich bei Gmail da zugestimmt habe, hab ich wohl vergessen. Google analysieren eh alles bei mir, sonst bräuchte ich nicht mehr arbeiten, allerdings nutze ich Dienste außerhalb des Google Universums, um mir eine gewisse Unabhängigkeit zu sichern. Wichtige Sachen sollte man halt mit verschiedenen eigenen Domain-Emails + generischen Passwörtern machen. Absolute Sicherheit gibt es eh nicht.
Das wars jetzt aber von meiner Seite dazu.
-
Oder ruft ihr die Mailshier auch per IMAP ab?Wenn nein, einfach zum Test mal das Konto in TB als POP zusätzlich anlegen, aber vor dem Abruf kontrollieren, dass in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen angehakt ist, dass die Mails auf dem Server verbleiben!
Meine Yahoo-App ist IMAP.Anlegen geht momentan gar nicht, auch nicht mehr über Outlook, egal ob POP oder IMAP. Ich lass das jetzt wie es ist, am Ende baut man nur zu viel kaputt, alles andere funktioniert wieder und bei yahoo wird es schon noch werden.
-
Und yahoo, gmx machen das nicht??? Meine Nicks lass ich generieren, war zuvor sternschnuppe...
Um meine Sicherheit brauchst du Dir keine Sorgen machen. Yahoo ist eben meine private Mailadresse von Angang an. Da bin ich nur bei mittelwichtigen Sachen angemedlet Newsletter, Foren usw... Andere Sachen laufen über meinen eigenen Server.
-
-
Hatte das schon mal vorher gepostet, aber musste erst durch einen Mod freigegeben werden:
https : // allestörungen . de / stoerung / yahoo-mail
Sagt eigentlich alles, vor allem auch die Besucher im Thread... Da ging es jetzt mal wieder lange gut mit yahoo, musste ja mal wieder kommen. Kann mich noch an Zeiten erinnern, da gab es nur Probleme. Ich werde wohl jetzt mit wichtigen Sachen auf gmail umsteigen.
-
-
Schau doch mal hier vorbei:
Thunderbird löscht alle Emails bis auf die 200 ältesten in meinen yahoo-Konten
Schon besser wenn wir nur einen Thread nutzen. Viel Glück beim weiteren testen.
Gmail, gmx und yahoo machen alle Probleme. Zumindest bei mir. -
Witzigerweise kann ich von Thunderbird aus mit meinen Domain-Email-Adressen senden und empfagen.
GMX, yahoo und gmail funktionieren nicht, kein senden, kein empfangen.Scheint was mit dem IMAP zu sein ???Edit: Handy kein Problem.
Edit2: Richtig, sobald man Mails löscht, wird bei mir komplett neu angefangen die 200 ältesten Mails zu "aktualisieren". Der erste Schreck ist zumindest verflogen, als ich gesehen hab, dass im Yahoo-Account noch alles da war. Das wäre schon eine mittlere Katastrophe geworden...
-
https://www.thunderbird-mail.de
Bulk-Ordner ist jetzt auch leer. Wie sieht es mit anderen Nicht-Yahoo-Konten bei Euch aus. Bei mir alles gut.
-
Mir kommt es gerade so vor, dass es ein Thunderbird-Bug sein könnte. Hab die selben Systemeigenschaften, W7, 64bit, aktuellste Version.
Das Problem besteht seit heute erst, hatte allerdings das System gestern zum ersten Mal wieder heruntergefahren und heute neu gestartet. Kann sein, dass das durch ein Update passiert ist. Ich versuche mal auf die Version vorher upzudaten und gebe Bescheid.
Edit: Wie sieht es bei Dir mit dem Bulk-Ordner aus? Der ist ständig voll. Vielleicht Massenspam??? Ich hab grade keine Ahnung was da vor sich geht... Mal schauen ob sich noch mehrere Leute äußern, sind ja einige Besucher im Thread.
-
Hallo erstmal an die Community!
Ich habe seit heute exakt das gleiche Problem. Betroffen ist nur der Yahoo-Account. Dieser besteht seit 2005 und zeigt nur noch die altesten Nachrichten an. Sobald ich eine alte lösche, werden weitere Nachrichten angezeigt. Mit Rechtsklick auf Ordner -> Eigenschaften, steht eine 200 drin, allerdings nicht editierbar. Größe auf Datenträger: 67,9 MB, was wirklich zu wenig ist. In allen anderen Konten ist der Eingang unter 200, hab also keine Gewissheit ob das da auch zutrifft.
Hab gerade keine Ahnung wie ich das lösen soll. Danke für einen Ratschlag!