Hallo powerschwabe,
da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige bin, der damit Probleme hat. Bei mir ist es nicht web.de sondern ein Firmen Web-Server auf Exchange Basis, bei dem genau dasselbe Problem auftritt.
Ich habe wieder zurückgesetzt auf die Version 31.7, die ich vorher hatte und siehe da: Es geht wieder.
Gruß aus dem wilden Süden
MKlueting
Beiträge von MKlueting
-
-
Hallo mrb,
danke für den Hinweis. Aber leider scheint es zumindest hier nicht der Fall zu sein. Dort wird ein bekanntes Sicherheitssystem verwendet, also kein Exot.
Dagegen spricht auch, dass die Verbindung mit der Version 31.7, die ich vorher installiert hatte einwandfrei lief, und auch als ich die Version 38 jetzt wieder zurückgesetzt habe auf Version 31.7 der SMTP Upload problemlos wieder lief, ohne dass ich irgendwelche Konfigurationsdaten geändert habe.
Es mag eine Besonderheit geben, die allerdings ja mit Version 31.7 auch kein Problem war:
Der Login-Name bei diesem SMTP Server ist nicht gleich der email-Adresse. Aber das kann ich nicht so ohne weiteres ändern um es "mal eben" zu testen.Gruß
MKlueting -
Seit ich das Update 38.0.1 installiert habe geht bei mir die Verbindung zu einem Firmen SMTP Server nicht mehr. E-Mails runterladen kein Problem, aber eine E-Mail verschicken geht nicht mehr.
Windows 7 Professional mit integrierter Microsoft Firewall
Kontenart IMAP
Postfachanbieter ist ein Firmenserver (Microsoft Exchange)
Antivirus ist Avira Antivirus ProZunächst kommt die Meldung: "Verbunden mit <Firmenmailserver>", dann:
Fehlermeldung: Login auf dem Server <firmenmailserver> fehlgeschlagen. Erst habe ich nicht geglaubt, dass dies am Update liegt. Auf meinem Notebook habe ich nochmal den Thunderbird mit denselben Accounts. Also Notebook probiert: Version 31.7 einwandfrei. Alle Konten upload und download geht.
Dann hat sich hier auch das Update 38 automatisch installiert - und danach dieselbe Fehlermeldung, kein SMTP Upload mehr möglichSMTP-Einstellungen sind:
Name: <Firmenname>
Server: mail.<Firma>.com
Port: 587
Benutzer: <Benutzername>@<Domain>.net
Authentifizierungsmethode: NTLM
Verbindungssicherheit: STARTTLS