Sauberer Systemstart erfolgt, Test mit Telnet erfolgt, Benutzername mit und ohne Endung "@web.de" ausprobiert, Virenscan von E-Mail-Konten deaktiviert, Kennwort mehrmals überprüft, Port 110 und Port 995 ausprobiert.
Beiträge von Semenchkare
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Dann mache einen Test mit Telnet.
Dann erscheint: +OK POP server ready H miweb108 0Lqpsp-1YbyFl1bfO-00disu
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Server-Typ: POP
Server: pop3.web.de
Port: 995
Benutzername: xxx@web.de
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal -
Ich finde es wirklich frech, wie Du hier den Faden eines anderen kaperst. Selbst wenn sich bei euch beiden eine gemeinsame Ursache herausstellen sollte: beim Powerschwaben funktioniert das Senden nicht, bei Dir funktioniert der Empfang nicht. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
Bitte sehr: https://www.thunderbird-mail.de/index.php/Thre…Version-38-0-1/
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Seit der Version 38.0.1 funktioniert bei mir zwar das Versenden, aber nicht der Abruf von E-Mails bei Web.de. Es erscheint die Meldung:
"Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer edgar.lenz@web.dexx@web.de. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete: + "
* Thunderbird-Version: 38.0.1
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): POP3
* Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky (Virenschutz bei E-Mails ausgeschaltet)
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky