Ich muß schon sagen, die Hilfbereitschaft im Forum ist enorm. Nicht ein einziger Ratschlag, Hinweis oder Tipp.
Vielen Dank
GW
Ich muß schon sagen, die Hilfbereitschaft im Forum ist enorm. Nicht ein einziger Ratschlag, Hinweis oder Tipp.
Vielen Dank
GW
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.0.1
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Pror 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP / IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Unitymedia
* Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender Internet Security 2015
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Bitdefender
Ich benutze Thunderbird erst seit Anfang des Jahres. Ich habe mich von meinen anderen E-Mail-Programmen (Outlook, Incredimail) getrennt und da ich auch mit Firefox arbeite, paßt es einfach. Ich habe im Adressbuch meine E-Mail-Adresse und meine anderen Daten alle eingetragen und auch ein Foto hinmzugefügt. Ich habe dann eine Visitenkarte eingerichtet und diese so eingestellt, daß sie jedesmal am Ende einer E-Mail angehangen wird. Das Problem ist nun, daß das anhängen klappt und im Anhang auch alle Daten angezeigt werden; nur mein Foto nicht. Da erscheint jedesmal das Foto/Grafik (generisch/Standard) von Thunderbird, welches ja eigentlich nicht zu einem Mann paßt. Wenn ich im Adressbuch auf meine E-Mail-Adresse klicke werden alle Daten und auch das Foto angezeigt. Egal ob ich das Foto unter "Auf diesem Computer" oder unter "Im Web" einrichte. Aber im Anhang einer E-Mail ist es nicht da? Ist an und für sich nicht logisch. Mache ich etwas Falsch? Für Ratschläge, Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Gerd Wyrwich