Moin,
beim Versuch aus dem Adressbuch Kontaktgruppen zu exportieren, musste ich feststellen
dass es das für den Export notwendig Format "Komma getrennt (*.csv)" nicht gibt.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Version ist: 78.12.0
Windows 10
POP
Web.de (u.a.)
Avira
Firewall intern
Beiträge von alexxy
-
-
Moin,
gibt es denn zu diesem bcc-Problem eine Lösung?
Gruß -
Hallo Zusammen,
jetzt bin ich doch komplett gescheitert.
In der Zwischenzeit habe ich eine SanDisk Karte mit 128 GB in den Notebook Asus T102HA eingeschoben.
Auf dieser Karte sind jetzt zwei Ordner:
1. TB-Programme und
2. Thunderbird
TB-Programme enthält die Software von Thunderbird (nach Fahren der Installationsroutine)
Thunderbird enthält die Daten, die ich nach Anleitung einer Heise-Information vom Originalrechner kopiert habe.
Die Einträge in Thunderbird enthalten die Ordner Crash Reports, Pending Pings und Profiles. Außerdem zwei Dateien die installs und profiles heißen.
Kopieren der Dateien Thunderbird (von der Karte SanDisk) auf den Profilordner, den Thunderbird angelegt hat, scheitert, weil dieser Profilordner (Klick auf Hilfe und dann Informationen zu Fehlerbehandlung) auf C: liegt und natürlich zu wenig Kapazität hat.
Meine Frage ist daher: Wie kann ich das TB-Programm dahin bringen, dass die Daten auf der SanDisk verarbeitet werden, nicht die auf der C:.
Gruß Alex -
Vielen Dank für die super Hilfestellung.
Ich hoffe jetzt, dass ich mich schnell drum kümmern kann.
Gruß
Alex -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Moin, moin,
Version ist 78.6.0
32-bit
Windows 10
Notebook Asus T102HA
Da dieses kleine Asus-System zu wenig Speicherkapazität hat, ist eine externe Festplatte per USB verfügbar.
Auf dieser Platte ist die Installation von Thunderbird (benutzerorientiert) vorgenommen worden.
Allerdings ist es mir nicht möglich auf die von einem größerem System auf der externen Platte (D:) gesicherten Emails zuzugreifen, die jetzt per USB mit dem Asus verbunden ist.
Thunderbird greift offensichtlich immer auf die lokalen Ordner auf C: zu.
Mache ich einen Fehler, oder ist die Optionen (Einsatz von externen Platten) bei Thunderbird nicht vorgesehen?
Sollte dies nicht funktionieren, besteht dann unter Umständen die Möglichkeit, eine Micro SD mit 128 GB Kapazität einzusetzen.
Danke für die Hilfe im voraus.
Gruß
Alex -
Danke Leute.
Ich werd' s versuchen. -
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo. Ich habe eine ASUS Tablet G11968 mit Windows 10. Der Versuch Thunderbird zu installieren, scheitert nach dem Download mit dem Kommentar: Can not create temp folder. Was ist zu tun?
-
* Programm + Version: ????
* Betriebssystem + Version: Windoofs 7
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Web und ...
* Eingesetzte Antivirensoftware: avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Moin,
um bei einem Defekt des PCs gewappnet zu sein, möchte ich alle meine erhaltenen und gesendeten Thunderbird Emails und auch die Email-Adressen sichern.
Welche Möglichkeiten gibt es? Ich finde zwar eine Funktion Import, doch Export oder ähnliches nicht..
Danke im vorau.
Alex -
Hallo zusammen,
genau dieses Problem hatte ich auch.
Beseitigt worden ist es dadurch, dass ich meine web.de-email gelöscht habe, um die gleich erneut wieder anzulegen.
Dann hat' s wieder geklappt.
Doch leider komme ich an meine bisherigen Emails nict mehr ran - weder an die erhaltenen, noch an die gesendeten.
Wie kann ich die wieder erreichen?
Geht das evtl. nur über die Rücksetzung des PC' s?
Danke im voraus. -
Hallo SusiTux.
Es ist verrückt. Über die Kontoeinstellungen -> Synchronisation&Speicherplatz ist die Menge von 4.000 Emails eingetragen worden.
Diese Menge ist nicht erreicht worden. Trotzdem erfolgte die Löschung.Und der Wahnsinn geht weiter. Diese yahoo-Adresse, der ich immer Emails senden konnte, ist jetzt auch nicht mehr erreichbar.
ZitatMessage: This is the mail system at host s5.itowl.net.
'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<xxxxx@yahoo.de>: host mx-eu.mail.am0.yahoodns.net[188.125.69.79] said: 554
delivery error: dd This user doesn't have a yahoo.de accountSorry, gerade habe ich feststellen können, dass der Empfänger seine yahoo-Adresse gelöscht hat.
Sommergrüße
-
Danke SusiTux.
Nein, die Email-Adresse ist richtig. An diese Adresse sind vorher viele Mails ohne Probleme versandt worden.
Wahrscheinlich gibt es tatsächlich so was wie eine Blacklist.Das andere Thema ist noch das Löschen der bei Thunderbird geführten Emals ab Datum xy.
Ich solle dazu bei Web.de nach schauen, hat graba geschrieben.
Das habe ich getan. Dort habe ich für die Speicherzeit von Emails aber den Parameter "unbegrenzt" gefunden.
Dieses Verschwinden der Emails hat also wahrscheinlich seine Ursachen bei Thunderbird.Viele Grüße
-
Tschuldigung für meine nicht zeitnahe Reaktion. Muste mal eine kleine Reise machen.
Danke für Eure Mühe.
Was möchte ich unter Abweisen/Blockieren verstanden wissen.
Hierzu der Kommentar aus dem ich entnehmen kann, dass die Email nicht zugestellt worden ist:This is the mail system at host s5.itowl.net. I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below. For further assistance, please send mail to postmaster. So wie ich Eure Hinweise verstanden habe, liegt diese "Nichtzustellung" wohl an Web.deViele Grüße
-
* Thunderbird-Version: Wo finde ich die Version
* Betriebssystem + Version: Windows 7 (home) ?
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Web
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):ThunderHallo,
offensichtlich löscht Thunderbird ohne Nachfrage alle Emails ab einem bestimmten Alter. Wie können diese Email wieder verfügbar gemacht werden, wie kann dies unterbunden werden?
Weiß jemand warum Emails aus Thunderbird an Windows Hotmail.com und live.de abgewiesen / geblockt werden.
Danke im voraus