Das AddOn hilft mir jetzt wirklich, die für mich neue Funktion der Themenbäume zu nutzen und ggf. alte Mails, die noch über "Antworten" erstellt wurden, zu trennen. DANKE.
Beiträge von Franx
-
-
Danke für die Hinweise. Jetzt verstehe ich wenigstens die Funktionsweise. Natürlich sitzt das eigentliche Problem immer vor dem Rechner.
Aber wenn ich vorher gefragt worden wäre und man mir es erklärt hätte, ob ich etwas nutzen möchte, was nicht zu meiner bisherigen Arbeitsweise passt, wäre ich auch nicht böse gewesen...
Natürlich war "früher nicht alles besser", hat aber auch funktioniert, wie Z1S1-Bezüge in Excel, mit denen man jüngere Kollegen in den Wahnsinn treiben kann.
-
Ich versuche gerade, mich an die seit 102 "neue Funktion" der Themenbäume zu gewöhnen. Daher möchte ich sie NICHT deaktivieren.
ABER: Wenn ich jemandem schreibe, nutze ich oft eine uralte E-Mail, drücke auf "Antworten", lösche Titel und Inhalt, und schreibe eine neue Mail zu einem neuen Thema.
Leider verknüpft er die neue Mail mit dem alten Mist, den niemand interessiert und der nichts miteinander zu tun hat. Ich habe doch alles gelöscht, was als Verbindung zu der alten Mail dienen könnte.
Wie kann ich die neue Mail (mit neuem Themenbaum) von der alten Mail trennen?
Wenn's darauf keine Antwort wie "rechtklick" + ... gibt, muss ich den ganzen Zwangs-Themenbaum für meine 13 Mailaccounts wohl manuell zurückdrehen. Auf 4 Rechnern. So kann man User auch beschäftigen.
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.0.1 / 38.0.5
* Betriebssystem + Version: Win7 SP1, Updates aktuell
* Kontenart (POP / IMAP): POP3
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Strato
* Eingesetzte Antivirensoftware: Norton Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
* Add-Ons: Folder Pane View Switcher 1.10, Manually Sort Folders 1.1Bisher bekam ich beim Klick auf den Gruppen-Ordner "Posteingang" (Ansicht - Ordner- Gruppiert) alle Mails von allen ca. 15 E-Mail Konten angezeigt. Jetzt bekomme ich bei Klick auf "Posteingang" nur die Mails des zuletzt geöffneten Kontos angezeigt, die beim Bewegen der Maus über die Mail-Header weiß werden, wobei die Header weiter vorhanden sind, d.h. ich kann über eine Liste weißer Einträge scrollen. Mails lassen sich dann aber nicht mehr öffnen. Ich muss jetzt jedes Konto einzeln anschauen. Definitiv eine unerwünschte funktionsweise.
Funkioniert auf 2. Rechner mit Win7 SP1 und Thunderbird 31... noch wie gewünscht, d.h. es werden alle E-Mails aller Posteingänge angezeigt.
- Habe den Rechner jetzt neu installiert, weil ich befürchtet hatte, mir ein paar Dateien mit Norton zerstört zu haben. Ist aber nach Neuinstallation und Verwendung des bisherigen Profil-Ordners immer noch so.
- Problem ist auch im Abgesicherten TB-Modus vorhanden (ohne Apps/Standard-Leisten)
- Apps deinstalliert