Hallo,
keine Ahnung, ob das unter Windows auch funktioniert, unter Linux ist es aber (meist...) möglich, Fenster mit Alt+Linker Maustaste zu verschieben, solange der Mauszeiger irgendwo im betreffenden Fenster ist.
Grüsse
Karla
Hallo,
keine Ahnung, ob das unter Windows auch funktioniert, unter Linux ist es aber (meist...) möglich, Fenster mit Alt+Linker Maustaste zu verschieben, solange der Mauszeiger irgendwo im betreffenden Fenster ist.
Grüsse
Karla
Hallo,
die Fehlermeldung lautet: "OCSP response has an invalid signature". Mittels OCSP wird der Status eines Certificates überprüft und eigentlich sollte sowas wie "Good" oder "Revoked" zurückkommen. Das mag vielleicht sogar so sein, allerdings scheint die Signatur der Antwort nicht mehr zu stimmen.
Nutzt Du einen Virenscanner? Und welche Provider nutzt Du? Sind alle Deine Accounts beim selben?
Karla
Hallo,
vermutlich meinte muzel "fi" (sieht mir mehr nach nem bash script als nach C aus, oder?), das müsste da weiter unten noch irgendwo auftauchen.
Karla
Hallo,
gelben Kasten übersehen?
Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.
Und die Links oben rechts und mittig links: "Fragen & Antworten (FAQ)" bzw. "Anleitungen" sowie die Forensuche grade mit?
Grüsse,
Karla
Hallo,
wenn Outlook nicht in der Lage ist, mit dem wunderbar einfach konstruierten ldif-Format umzugehen, kann da Thunderbird wenig dran ändern. Vielleicht solltest Du dich an Microsoft mit Deinem Problem wenden, die haben immerhin nicht ganz wenig Geld für das Programm von Dir erhalten. Auch könnte eine (z.B. google-)Suche nach "ldif importieren outlook" weiterhelfen, dann findest Du zB folgendes Zitat: "Microsoft has confirmed that this is a problem in the Microsoft products".
Grüsse,
Karla
Hallo,
soweit ich da Bescheid weiss, kannst Du als Senderin nicht bestimmen, wie deine Empfängerin sich die Mail anzeigen lässt, also ob sie zB angehängte Bilder inline anzeigen lässt oder nicht.
Karla
Hallo,
es wird auch eine doppelte (allerdings im Sinne von parallel) Verschlüsselung vorgenommen. Du könntest die Mail, die beim Empfänger ankommt, mit deinem Schlüssel entschlüsseln (und andersherum). Suche ein bischen nach Hybridverschlüsselung, die Wahrheit ist da draussen.
Karla
Hallo,
schicke doch einfach mal jemandem zwei verschlüsselte Mails. Einmal mit, einmal ohne der aktivierten Option. Und dann finde raus, welche der beiden Mails in deinem Gesendet-Ordner noch für dich zu lesen sind.
Was Peter_Lehmann mit diesem *hüstel* unverständlichen Zeugs von wegen 20+1 meint, ist auch unter dem Namen Hybridverschlüsselung bekannt. Ganz kurz meint das folgendes: Asymmetrische Verschlüsselung ist toll für Mails (kein wirkliches Schlüsseltauschproblem zB), aber furchtbar langsam. Bei symmetrischer Verschlüsselung verhält es sich gerade umgekehrt. Was bei GnuPG jetzt gemacht wird, ist ne ganz gute Idee: der eigentliche Inhalt wird symmetrisch verschlüsselt, die Passphrase hierfür asymmetrisch und dann angehängt. Wird die Mail jetzt an mehrere Leute verschlüsselt geschickt, wird immer nur die Passphrase für den symmetrisch verschlüsselten Mailinhalt mit dem öffentlichen Schlüssel des Empfängers verschlüsselt, und ob davon jetzt einer oder 20 (oder gar 20+1, weil auch für dich verschlüsselt) mitgeschickt werden, ist recht egal, GnuPG ist clever genug, um den entschlüsselbaren (der, für den ein privater Schlüssel vorhanden ist) zu finden. Und wenn Du das "zusätzlich" in der Option nicht überliest, merkst Du, dass das für den Empfänger gar keinen Unterschied macht, in aller Regel bekommt der gar nix davon mit.
Karla
Hallo,
ich nutze hier ArchiveMail, das könnte - Viva, viva Python!- auch auf deinem Mac laufen. Mir persönlich erfüllt dieses Programm alle Backupwünsche, ich nutze allerdings ein anderes Mailprogramm, das auch gepackte Mailboxen lesen kann, sehr praktisch. Es schreit auch nach einer Extension, damit das auch unter TB funktioniert, denn noch gibt es sie afaik nicht.
Grüsse
Karla,
der vollkommen schnuppe ist, wie groß irgendwelche Mailordner sind, solange die Leute nicht danach fragen, wie sie jetzt, da das Antivirenprogramm/der Praktikant/die olle Festplatte/(nie sie selbst)/etc alle furchtbar wichtigen Mails vernichtet hat, da noch irgendwie wieder rankommen, sondern wie sie Backups davon erstellen können, um eben das beschriebene Gegreine zu vermeiden.
Hallo,
ok, dann etwas ausführlicher.
Jede Email braucht einen Empfänger. Der steht üblicherweise im An-Feld. Da muss auch einer stehen, sonst streikt dein Mailprogramm. Willst Du die Mail aber gleichzeitig auch noch an andere Leute schicken, schreibst Du deren Emailadressen ins CC- bzw. BCC-Feld. Bist du jetzt einer von diesen anderen Leuten, stehst Du auch nicht als Empfänger in der Email, und genau das passiert dir.
Karla
Das hört sich schwer nach einer Firewall an. Das Problem gibt es häufiger nach einem Programmupdate. Irgendwo im Forum ist das Problem auch schon gelöst worden, such einfach danach.
Wie Du das Update wieder loswirst, weiss ich nicht (genausowenig, warum niemand sich in der Lage sieht, den gelben Kasten zu beherzigen), ich bräuchte hier nen Eintrag in /etc/portage/package.mask.
Karla
Hallo,
Ich rate mal, dass du den gelben Kasten nicht gelesen hast und das die Fehlermeldung unvollständig zitiert wurde. Ich werde sicher nicht raten, wie deine Einstellungen genau aussehen. Du solltest auch nie ein Programm installieren, nur weil andere es "doll" finden. Benutzen musst Du es nämlich.
Karla
Hallo,
du könntest z.B. etwas genauer beschreiben, wie die Fehlermeldung lautet.
Karla
Hallo,
du musst auch eine portable Version von GnuPG installieren. Das sollte deine Probleme lösen.
Grüsse
Karla
Ah, ok,
dann war das ein Missverständnis meinerseits, "für Linux und PowerPC" (wie Du es zuerst geschrieben hattest) war auch nicht ganz eindeutig.
Ich vermute, daß Du kein Glück hast, soweit ich weiss, gibt es in der Kombination keine fertigen Thunderbirdpakete. Selbst kompilieren sollte aber möglich (wenn auch nicht ganz einfach) sein, die ppc-Version von thunderbird-2.0.0.16 auf gentoo ist sogar als stable markiert.
Karla
Meinst Du die Frage ernst?
Hallo,
welche GnuPG-Version nutzt Du? Sollte es nicht die aktuelle sein, ändere das. Und bekommst Du den Fehler tatsächlich immer?
Karla
Hallo,
du meinst vermutlich Du 8.04.1 LTS.
Ich kenne nicht die genaue Lösung deines Problemes, aber eventuell hilft es, Thunderbird auf einen aktuelleren Stand zu bringen - das ist alleine aus Sicherheitsgründen zu empfehlen. Soweit ich weiss, ist TB v2.0.0.16 über Synaptics installierbar.
Grüße
Karla