Hello again,
Alle Aktionen des Bots werden auch in einem Log aufgelistet, dort sieht man aber nichts vom mehrfachen Versand. Auch die Logs aller Cronjobs zeigen das nicht an.
komisch.
Vielleicht liegt es am SMTP-Server, der während des Serverproblems nicht mehr senden konnte und es immer wieder probiert hat - da habe ich aber keinerlei Einstellmöglichkeit vor Augen.
Rein aus dem Bauch raus würde ich sagen nein, da jede Email eine eigene MSG-ID hat, was für mich ein Indiz ist, dass er wirklich 56 Aufträge bekommen hat. Würde die eine Email nicht ausgeliefert werden können, bleibt die in der Queue liegen und wird beim nächsten Versuch weitergeschickt.
Mir sieht es eher so aus, dass das Script (oder Bot oder wie du das nennen magst) versucht, die Email zu versenden und hat ggf. nicht schnell genug eine positive Antwort vom "Gegenpart" bekommen und meint deshalb, die Email erneut generieren und versenden zu müssen. Aber ich hab keine Ahnung von Eurer Konfiguration und meinen letzten Email-Server habe ich auch vor Jahren aufgesetzt.
Weiterhin happy computing
R@iner