Beiträge von docgear
-
-
-
-
Habe gerade in Google die Lösung gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=RGDAS0SbzH4Gruß,
Kai Mißfeld -
Moin zusammen,
ich bin gerade dabei Rechner neu aufzusetzen und habe Probleme mit Arcobat 9 beim Druck von Mails aus Thunderbird. (Ansonsten druckt Acronbat alles problemlos as PDFs)Zwei Rechner mit Win7 Prof SP1 (einer mit 32 und einer mit 64bit) haben Thunderbird 38.0.1 - dort funktioniert das Drucken nicht. Acrobat findet Schriften nicht und erzeugt lediglich ein Log:
%%[ ProductName: Distiller ]%%
Cambria not found, using Courier.
%%[ Error: invalidfont; OffendingCommand: xshow ]%%Stack:
[92 37 81 88 93 37 0]
(
)%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%Anschließend versucht Acrobat diese log als pdf zu öffnen, was natürlich daneben geht.
Auf einem weiteren Rechner läuft auch Win7 Prof mit SP1, 64 bit und Thunderbird 31.7.0 - dort arbeitet Acrobat einwandfrei
Wenn man im Destiller nach den definierten Schriften sucht, dann sind auf allem 3 Rechnern gleiche Definitionen vorhanden und die Schrift Cambria aus dem Fehlerbeispiel ist ebenfalls vorhanden.
Deshalb tippe ich eher darauf, dass das Problem aus Thunderbird und nichtaud Acrobat herrührt.
- Ich irgendetwas über Unverträglichkeiten zwischen neuen Thunderbird-Versionen und Acrobat 9 bekannt?
- Hat jemand eine Idee, was die Ursache für das Problem ist ?
Über Hilfe würde ich sehr freuen, bei mir steht nämlich die Arbeit still, wenn ich die Mails nicht als PDF-Files drucken kann.
Gruß,
Kai Mißfeld -
Danke, es funzt!
Konten gelöscht, Neustart, Konten mit MozBackup neu eingespielt und TB fängt an, die Konten zu synchronisieren. Daran wird er jetzt ein paar Stunden arbeiten müssen
Danke noch einmal für die schnelle Hilfe
Gruß,
Kai Mißfeld -
Ich setze Thunderbird 38.1 auf Win7 Professional SP1 ein. Ich arbeite mit IMAP-Konten über einen eigenen bei Hosteurope gehosteten Server. Als Security-Programm kommt Kaspersky IE 2015 zum Einsatz.
Ich habe von einem anderen Rechner die TB-Einstellungen per MozBackup gesichert und auf den aktuellen Rechner übertragen. Die Struktur und die Einstellungen sind - soweit ich das gesehen habe - sauber übernommen worden.
Mein Problem:
TB baut jetzt nicht wie erwartet die Orderstruktur innerhalb der Posteingangsfolder auf und überträgt auch nicht die auf dem IMAP-Server vorhanden Mails
Auch der Versuch das Abonnement von Hand anzustoßen scheiterte - TB findet keine zu abonnierenden UnterordnerWoran kann's liegen?
TB wurde schon neu installert, MozBackup auch mehrfach eingespielt. Auf einem anderen Rechner hatte diese Vorgehensweise problemlos geklappt
Bin für jede Hilfestellung dankbar.
Gruß,
Kai Mißfeld