Moin!
Ich habe folgendes Problem auf zwei unterschiedlichen Rechnern mit Windows 10: Bei Einrichtung von IMAP-Konten der Schulsoftware "IServ" wird kein Papierkorb angezeigt. Man kann mit "Entfernen" trotzdem Mails löschen, wobei unklar ist, wohin diese verschwinden. Befolgt man die einschlägigen Netzhilfen zu "verschwundenen Papierkörben" passiert folgendes:
1) Beim Rechtsklick auf das Konto und Erstellung eines Ordnder "Trash" erscheint "Ein Ordner mit diesem Namen existiert bereits".
2) Erstellt man den neuen Ordner direkt im Profilverzeichnis, wird er beim Neustart von Thunderbird zwar kurz angezeigt, dann aber sofort gelöscht.
Das Problem ist einigermaßen neu. Ich kann aber nicht sagen, ob es im direkten Zusammenhang mit einem Thunderbirdupdate steht. Kann es an IServ selbst liegen? Bin für jeden Hinweis dankbar, weil ich wöchentlich sicher 100 Mails von diesem Server bearbeite und sehr an Thunderbird hänge.
Gruß,
Oliver
LÖSUNG von IServ:
Extras -> Konten-Einstellungen -> Server Einstellungen des Kontos -> "Erweitert" -> Server-Einstellungen -> Checkbox "Nur abonnierte Ordner anzeigen" deaktivieren.
Die Antwort kam nach 10 Minuten. Das nenne ich mal Support!
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.6.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):nein
- Betriebssystem + Version: Windows 10 64Bit Home
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): IServ
- Eingesetzte Antiviren-Software: keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox