Beiträge von StephanJohn
-
-
Hallo,
ich habe mal ausprobiert, mit dem neuen CardDAV-Support ein CardDAV-Adressbuch zu erstellen, das mit meinen Google-Kontakten synchronisiert ist. Das funktioniert an sich ganz gut (auch wenn Fotos oder Gruppen leider (noch?) nicht unterstützt werden).
Aber wenn ich in Thunderbird einen Kontakt aus einem "normalen" Adressbuch in das CardDAV-Adressbuch verschiebe, wird der nicht mit-synchronisiert (d.h. nicht bei Google-Kontakten erstellt). Müsste ich da noch irgendwas beachten oder ist das nicht implementiert?
Beste Grüße
Stephan.
-
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem und wäre auch an einer Lösung interessiert (Thunderbird 60.4.0 auf Windows 7 32-bit).
Der Hinweis von matt59 hat bei mir nicht weitergeholfen: eml-Dateien waren laut Windows' "Standardprogramme"-Tool bereits mit Thunderbird verknüpft. Ich habe trotzdem nochmal innerhalb von Thunderbird Thunderbird als Standardprogramm für Emails gesetzt, aber das hat zu keiner Änderung geführt.
Für weitere Hinweise dankt
Stephan.
-
Hi,
ich habe mir in Thunderbird eine "Ansicht" definiert, die ungelesene und markierte/gesternte Nachrichten anzeigt. Das funktioniert auch. Wenn ich aber innerhalb dieser Ansicht eine Email auf "gelesen" setze oder einen Stern wegnehme, verschwindet die Nachricht nicht sofort aus der Ansicht, sondern erst beim nächsten Klicken auf den Email-Ordner.
Weiß jemand, ob man das ändern kann (also dass der Ansichtsfilter immer aktuell ist)?
Für Hinweise dankt
Stephan.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.0.1
* Betriebssystem + Version: Win7+SP1
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): internEdit: Ich habe den 2. inhaltsgleichen Beitrag gelöscht. graba, S-Mod.