Hallo, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.Mittlerweile habe ich am 2.PC in thunderbird mehrere meiner Email-Konten mit IMAP eingerichtet - bin positiv überrascht.
Aber folgende Frage:
Extrem-Beispiel: Ich habe 20 Email-Konten. Bisher, beim Pop3 hatte ich alle in einem lokalen Ordner, somit alle in einem Posteingang.
Ich konnte alle auf einen Blick sehen. Und wenn ich einen Filter erstellt habe,
z.B. alles von ebay mit Schlagwort Farbe Pink, dann konnte ich diesen Filter z.B. auf diesen einen Posteingang anwenden
und somit waren in alle 20 Email-Konten mails von ebay pink.
Wenn ich jetzt jedoch an meinem PC mit "IMAP-thunderbird" einen Filter erstelle, dann wird dieser nur für dieses eine Email-Konto erstellt und angewendet.
Bedeutet dies, wenn ich die Filter einheitlich möchte, muss ich dies bei allen 20 Konten von Hand identisch eintragen - oder
1. kann ich die Filter irgendwie vervielfältigen - kopieren?
2. kann ich auch bei IMAP alle 20 Email-Konten in ein einziges Posteingang laufen lassen,
so dass alle auf einen Blick gesehen werden und Filter für alle gleich angewendet werden?
3. kann ich auf meinem 2.PC thunderbird einfach löschen, evtl auch das Profil separat löschen
und nochmal neu anfangen - oder werden dann auch die Emails tatsächlich gelöscht?
4. bis jetzt habe ich am 2.PC imap, am alten 1.PC immer noch POP3
kann das übergangsweise eine Weile gut gehen,
oder zerstör ich mir damit möglicherweise meine gesammelten Werke der letzten Jahre?
Wäre mir echte eine große Hilfe, wenn ich da weiterkommen könnte :steinigung: