Nach nunmehr 11 Tagen ohne Antwort muß ich davon ausgehen, das niemand hier ist der einem Laien helfen kann oder mag oder ?
Beiträge von Gas
-
-
Lieber Peter vielen Dank für deine Stellungnahme.
leider ist es mir als reiner Nutzer eines Computers sowie dem darauf installierten Programmen wie z. B. TB nicht immer gleich möglich diese Maßnahmen exakt und sofort um zu setzen. Bei machen Hilfen muß ich erst mal eine Suchmaschine bemühen um heraus zu finden was genau gemeint ist. (dabei bin ich übrigens auch auf den Tip mit der Neuinstalltion gestoßen und getreu dem Motto ausnahmen bestätigen die Regel habe ich es halt versucht)
Zum Thema addons kann ich mitteilen das meines wissens keines installiert ist, sorry ich kann nicht nachsehen den wenn ich auf Addons klick komme ich nicht weiter. Es öffnet sich kein weiteres Fenster, schlimmsten falls stürtzt Tb dann ganz ab. auch wenn ich auf hilfe ... mit deaktivierten Addons neu starten klicke passiert auch nichts.
Vielleicht gibt es hier ja einen Tip zu einer Laienhilfe wo ich als nicht Expert die entsprechende Unterstützung finden kann.
.
-
Also vielen Dank erst mal, im abgesicherten Modus kann ich wie gewohnt arbeiten.
Ich habe jetzt TB einmal komplett gelösch und neu installiert (aktuelle Version), das Problem dem was ich zuerst auch nach dem Update hatte ist jedoch gleich geblieben. Außerdem TB braucht mehrere Minuten um E-Mail zu öffen, bzw. bei Mails wird nur die Kopfzeile angezeigt und kein Inhalt oder es funktioniert garnicht E-Mails zu öffnen.
Gibt es hierzu ev. noch eine lösungsmöglichkeiten ?
-
Upps
aber nach erneutem Suchen habe ich den Pfand gefunden und zu den Ausnahmen hinzu gefügt.
-
1. Den Pfand habe ich nun gefunden, wenn ich den nun bei Microsoft Security Essentials suche komme ich lediglich bis Systehm C. Benutzer oder gar TB finde ich hier nirgends.
2. Bitte nicht falsch verstehen, aber auf das alte TB kann ich es nicht zurück stellen. (Bin nun schon seit 5 Stunden dran und komme einfach nicht weiter)
-
Hallo Feuerdrache
vielen Dank für die Hilfe.
aber ich komme nicht in die Profile rein. Wen ich bei unter Ausführen... thunderbird.exe -p eingebe macht er das TB Fenster auf und nicht die Profile und wenn ich bei Extra Einstellungen anklicke macht er gar nichts, bzw. meist stürzt danach TB ab. Und ich muß den Rechner neu starten um TB wieder nutzen zu können.
-
Thunderbird-Version: wo finde ich die ? Wurde gestern 02.09.2015 aufgespielt seither ist keine zugang auf die Version mehr vorhanden
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Security Essentials
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):windows -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version: Win 7
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Hallo ich kann Thunderbird nach einem Neustart des Rechners mit Glück maximal einmal öffnen. Wenn ich Thunderbird erneut öffnen möcht (weil ich es geschlossen hatte oder es abgestürtzt ist) geschieht absolut nichts wenn ich auf das Symbol klicke., ebenso wenn ich unter Extras auf Einstellungen klicke. Der Versionshinweis (Hilfe ...über Thunderbird...) fehlt komplett.
Ich hätte gern das alte Thunderbird zurück ist das möglich ?
-
-
-
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:39.0
* Betriebssystem + Version: Win 7
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):t-Online.de
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):ThunderServus erst mal hier,
ich benutze Thunderbird seit langen und habe heute das Update auf 39.0 aufgespielt. Wenn ich nun eine Mail beantworten möcht und auf antworten klicke steht die Empfängeradresse nicht mehr automatisch drin !
Es gibt 2 Möglich keiten was in der Leist für den Empfänger stehen kann:
1. Habe ich Thunderbird gerade neu geöffnet steht gar keine Empfängeradresse drin.
2. Ich habe bereits eine E-Mail verschickt so steht automatisch die Empfängeradresse darin, an welche meie zu letzt versendete E-mail gegangen ist,Ist das nur bei Mir so, oder muß ich nun an den Einstellung was ändern bzw. gibt es diese Funktion nicht mehr ?