So, ich habe mir nun doch mal die Zeit genommen. Sind ne Menge Addons. Der Schuldige ist CardBook. Bugreport ist schon geschrieben.
Danke Euch für die Antworten!
So, ich habe mir nun doch mal die Zeit genommen. Sind ne Menge Addons. Der Schuldige ist CardBook. Bugreport ist schon geschrieben.
Danke Euch für die Antworten!
dann geht es jetzt hier weiter: Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?
Gruß Ingo
Danke! Jau, das ist klar. Ich muss nur die Zeit dazu finden. Nehme mir dazu morgen vor und melde mich hier wieder.
Safe Mode ohne Addons ergab, dass das Problem nicht auftritt. Ist also ein Addon, das entweder zur 68.11.0 nicht mehr 100% kompatibel ist (im Gegensatz zur 68.10.0) oder ein mehr oder weniger gleichzeitiges Update eines Addons, das nun diesen Bug aufweist.
seit Upgrade von Version 68.10.0 auf 68.11.0 habe ich das Problem, dass Nachrichten nach 4 Sekunden als gelesen markiert werden.
... kontrolliere bitte hier mal die Einstellungen:
Eventuell ist es natürlich auch ein Addon, das ein Update erfahren hat und das Thema auslöst, kann ich nicht ausschließen.
... warum deaktivierst du nicht die AddOns ?
Hallo Micha,
die Einstellungen sind, wie sie immer waren. Mails sollen nach 4 Sekunden als gelesen markiert werden. Das klappt auch noch, aber eben anders wie bisher und meiner Meinung nach nicht so, wie es sinnvoll und darüber hinaus auch noch üblich ist in allen Mailern, die ich kenne.
Die Addons kann ich natürlich deaktivieren. Meine Hoffnung war, dass jemand genau das gleichen Thema hat und ne genaue Auskunft geben kann. Ansonsten geht die Suche natürlich weiter.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
seit Upgrade von Version 68.10.0 auf 68.11.0 habe ich das Problem, dass Nachrichten nach 4 Sekunden als gelesen markiert werden.
Ich beschreibe mal genauer, denn an sich ist das ja auch die Idee, des Settings, das ich aktiv habe. Eben, dass Nachrichten nach 4 Sekunden als gelesen markiert werden. Bisher war es aber so, dass ich auf der Nachricht stehen musste in der Liste. Dann dauerte es 4 Sekunden und die Nachricht ist als gelesen markiert worden.
Nun ist es so, dass ich die Nachrichtenliste hoch und runter blättere und alle Nachrichten, auf denen ich war (egal ob nur ganz kurz oder knapp 49 Sekunden) als gelesen markiert werden. Und zwar mit einer Nachwirkzeit. Habe nun nicht gestoppt, aber das werden 4 Sekunden sein von dem Zeitpunkt, wo ich auf die Nachricht bin bis zum Zeitpunkt, wo sie dann als gelesen markiert ist.
Mit der "alten" 68.10.0 gab es diesen Effekt nicht, da war es so wie seit Jahren, eben, dass die Nachricht nur dann als gelesen markiert wurde, wenn man die eingestellte Zeit (bei mir eben 4 Sekunden) auf der Nachricht verweilt ist.
Hat hier jemand eine Idee? Das gleiche Problem?
Eventuell ist es natürlich auch ein Addon, das ein Update erfahren hat und das Thema auslöst, kann ich nicht ausschließen.
Danke und viele Grüße
Hallole,
na so eine Optik wäre mir schon viel lieber wie das, was ich habe. Denn sie ist immerhin benutzbar. Über Gefallen und Nicht-gefallen kann man sich immer streiten - v.a., wenn Windows und Apple Welten aufeinander treffen.
Ich finde es halt komisch, dass das Standard Theme auf einmal ein anderes optisches Ergebnis liefert. Und v.a. so eines, was nicht gewollt sein kann. Ansonsten müsste der Designer ja alles beachtet haben, nur keine visuellen Dinge.
Muss heute Abend mal weiter gucken. Notfalls ein anderes Theme. Bei 3rd Party Themes gibt es halt auch gerne mal Probleme, v.a. bei Upgrades.
Viele Grüße
Roi
Also bei "Ignore Aero" habe ich meinen Balken. Schön klassisch in blau. So war das bisher doch beim "Default" auch, oder? Weiß nicht mehr.
Naja, von "Ignore Aero" wieder auf "Default" geswitcht und nun habe ich wieder keinen Balken mehr, nur zwei Umrandungen. Blöd.
Ich verwende das Default Theme. Nichts besonderes. Da kann ich nicht einmal etwas zurücksetzen. Habe aber an sich auch nie etwas verändert.
Oder wird Default nicht mehr unterstützt? Muss ich nun ein anderes verwenden? Habe noch ein "Ignore Aero" drinnen stehen in der Liste, das ist aber deaktiviert.
Viele Grüße
Roi
Hm aber das bringt mir ja nichts. Dann sehe ich keinen Unterschied mehr zwischen einer Mail und einer Mail, die im Fokus steht. Also beispielsweise, wo ich grad draufgeklickt habe oder mit den Pfeiltasten hin navigiert bin.
Hallo und danke für die schnelle Antwort,
das muss ich dann in der userChrome.css ändern, nehme ich an?
Viel spannender: Sehe ich dann gar nichts mehr von dem Balken und alles ist wie der Hintergrund oder stelle ich so die bisherige Ansicht wieder her?
Viele Grüße
Roi
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.1.0 Portable
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener
* Eingesetzte Antivirensoftware: Windows 8.1
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 8.1
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich auf einmal die Situation, die am besten mit den angehängten Bildern zu zeigen ist:
Der Balken ist auch verändert, wenn ich mehrere Mails markiere, das stellt der zweite Screenshot dar.
Tja, k.A., wann das genau kam. Entweder durch ein Update von Thunderbird selbst oder durch ein Update eines Addons.
Hat jemand einen ähnlichen Effekt beobachtet? Würde mich über Feedback freuen (über die Suche war nichts zu finden - oder ich war nicht fähig, sie zu bedienen), bevor ich hier alles zerlegen muss. Ist nämlich sehr störend weil gar nicht benutzerfreundlich...
Danke und viele Grüße
Roi