Hallo,
ich klinke mich hier mal ein, ich habe das selbe Problem.
* Thunderbird-Version: 38.1.0
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Firmenserver
* Eingesetzte Antivirensoftware: keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem
Vor dem Update auf diese Version ging alles super. Nach dem Update wie vom Magix22 beschrieben nichts mehr. Mit allen anderen Clients funktioniert es, MailCube, Android-Email-Client, alles kein Problem. Nur Thunderbird möchte nicht mehr.
Das interessante ist: Es betrifft nur eines von zwei eingerichteten Konten. Beide liegen auf unterschiedlichen Servern. Das Konto was nicht funktioniert kann Emails ohne Probleme senden. Jedoch kommt die Meldung, dass die Nachricht nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werden kann. Also wohl ein reines IMAP-Problem. Unten in der Statusleiste kann ich "email@server.de: Überprüfe den FUnktionsumfang des Mail-Servers" lesen.
Grüße