Hallo,
sorry bin hier glaube ich leicht überfordert, was ist ein BUG ?. Das drucken Problem scheine ich aber auch nicht alleine zu haben.
LG betina
Hallo,
sorry bin hier glaube ich leicht überfordert, was ist ein BUG ?. Das drucken Problem scheine ich aber auch nicht alleine zu haben.
LG betina
Hallo Basil,
das funktioniert bei mir, aber eben nur solange ich nur 1 Email drucken möchten. Wenn es mehrere auf einmal sind ist auch bei mir das "Drucken" ausgegraut. Ich hoffe hier kommt bald ein guter Tipp oder eine Fehlerbeseitigung.
LG betina
Hallo,
gerne erwarte auch ich hier eine Antwort. Das fehlen dieser funktion erschwert mir das Arbeiten ungemein.
Kann ich im Falle das es nicht mehr möglich ist, das Update rückgängig machen ?
LG betina
Meine Rettung !!! So einfach kann es gehen !!!! Tausend Dank und schönes Wochenende
LG
betina
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Ich habe einen Ordner für eingehende Bestellungen, hier wollte ich 1 von 2 Unterordnern löschen, nun sind beide Unterordner gelöscht und nur noch der Übergeordnete Ordner vorhanden. Kann ich den versehentlich gelöschten Ordner wieder herstellen ?
Danke und Grüße
betina stümpfig
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.
Hallo Crashandy,
lässt sich leider nicht ändern. Habe jetzt alles ausprobiert. Der Adope PDF Coverter bleibt als Drucker wie betoniert. Vielleicht ändert es sich ja beim nächsten Update, da passieren ja manchmal lustige Sachen.
Danke für die Hilfe.
LGH
betina
Hallo,
wollte nur nochmal nachfragen ob wirklich keiner eine Lösung für mein lästiges Problem weiß ?!?!
Grüße
betina
Hallo Crashandy,
nein ist kein Haken gesetzt.
Gruiß
betina
Hallo,
nach dem ich eine Email als PDF ausgedruckt habe wird der Druck als PDF nun immer automatisch angezeigt und ich muss das jedesmal in den Einstellungen ändern, wenn ich über den Drucker drucken möchte. Wir kann ich diese Einstellung ändern, dass der Drucker wieder automatisch angesteuert wird und nicht das PDF. Lässt sich zwar über die Einstellungen ändern, ist aber sehr lästig. Im PC ist der Drucker als Standard eingestellt und alle anderen Programme steuern diesen auch automatisch an.
Danke für eine Info.
Schöne Grüße
betina
* Thunderbird-Version: die neueste da automatisch upgedatet wird
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
* Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
ich habe das Problem das ich ein neues Rechnungsprogramm installiert habe mit dem ich auch direkt aus dem Programm heraus die Rechnung verschicken kann. Thunderbird ist sowohl auf dem Betriebssystem des PC als auch in Thunderbird als Standard Programm angegeben. Das verschicken einer Mail direkt aus einem Programm funktioniert auch bei Datev problemlos und jedem anderen beliebigen Link im Internet.
Bei meinem Rechnungsprogramm kommt allerdings die Fehlermeldung.
"Mozilla Thunderbird ist nicht gestartet. Starten Sie Mozilla Thunderbird und versuchen Sie es erneut".
Mein Mann arbeitet mit dem selben Programm auch mit Mozilla Thunderbird und bei ihm funktioniert es auch.
Danke für Eure Hilfe
Schöne Grüße
betina stuempfig
Hallo Melly,
danke schon mal für den äußers hilfreichen Tipp.
Aber kann ich in meinen eigenen Einstellungen eine Einstellung vornehmen dass die Ausdrucke gar nicht erst so klein beim Empfänger ankommen. Kommisch ist, dass es als Email auf dem Bildschirm eine ganz normale Größe hat und dann ausgedruckt sehr viel kleiner ist.
Bei vielen Mails passiert das ja gerade nicht, so wie sie auf dem Bildschirm erscheinen werden sie dann auch gedruckt, daher gehe ich davon aus dass es ein Problem der Voreinstellung ist, das ich noch nicht gefunden habe.
Bis jetzt habe ich immer, wenn der Ausdruck zu klein war in der geöffneten Mail unter Ansicht von "HTML" auf "reinen Text" umgeschaltet, das hat dann auch funktioniert, ist halt etwas blöde weil einen unbrauchbaren Ausdruck hatte ich dann bereits gedruckt. Und dauerhaft auf "reinen Text" zustellen macht auch nicht wirklich Sinn.
Danke schön
Gruß
betina
* Thunderbird-Version: 38.0
* Betriebssystem + Version: Windows8_OS
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
* Eingesetzte Antivirensoftware: Norton 360
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ???
Wie kann ich meine Einstellungen so vornehmen dass, wenn ich eine Email ausdrucke (die ich verfasst habe) diese in einer vernünftigen - bzw. der in den Einstellungen angegebenen Schriftgröße auch auf dem Papier erscheint.
Zum schreiben habe ich
Proportional SansSerif 14
und den Rest auf Calibri 13 gestellt
Drucke ich das ganze aus, wird die Schrift minimal.
Das passiert auch immer mal wieder bei Emails die ich von anderen bekomme und ausdrucken muss. Das kann ich zwar umgehen indem ich die Ansicht der Email ändere von "HTML" in "reinen Text", ist aber auch blöde denn 1x habe ich es ja schon ausgedruckt, der Ausdruck muss also wiederholt werden.
Gibt es für beide Probleme ein Lösung
Also zum einen
von mir geschriebene Emails
zum anderen Emails die ich erhalte
Danke für Eure Hilfe
betina