Danke danke für Eure Ausführungen
Ich habe jetzt K9 über den Playstore installiert, da es auch die aktuellste 6.4'er Version ist. Ich lasse mich denn mal überraschen, was denn da durch Updates passiert.
-----
K9 ist leider visuell nicht so komfortabel wie Aqua Mail, aber doch ganz ordentlich gemacht. Und es ist immer noch so strukturiert, dass man damit zurecht kommt.
Mit Aqua Mail war ich jahrelang sehr zufrieden, aber aktuell durch einen erneuten Handywechsel habe ich auf diese App kein Bock mehr. Ich will nicht mehr der Weiterbenutzung mit zig eMails über Wochen hinterher laufen. Sie integrieren keinen vernünftigen Transferprozess ohne eine neue Aktivierungsnummer. Beim letzten Handywechsel musste ich mit etlichen eMails dieser hinterher laufen, da ich ja primär für eine Lizens bezahlt habe. Und wenn ich das richtig verstehe, wollen sie bei jedem Handywechsel ihre ~22,- € Lizensgebühren kassieren - und was macht man, wenn das neue Handy nach ein paar Wochen gebrauch kaputt geht... ...und ~22,- € sind einfach zu teuer.
Schauen wir mal, wo die Reise mit K9 hingeht, wenn es zu Thunderbird Mobil wird. Vielleicht wird es ja auch eine 2-Spalten Ansicht > links ALLE Konten und rechts öfnnen sich die betreffenden eMails, wenn man ein Konto antippt. Wäre schön, ist einfach die beste Übersicht
Ich denke, all meine Fragen sind beantwortet dank Euch und von meiner Seite aus können wir das Thema hier schließen. Danke Euch Allen nochmals