Hi Peter
Ich wollte einfach wissen, wenn ich eine Email erhalte, ob sie wirklich in den neuen Ordner auf D: landet oder nach wie vor auf C:.... Thunderbird.
Also hab ich einfach den Ordner C: Thunderbird umbenannt und geschaut ob Emails noch ankommen. Und dies funktionierte noch.
Einfach grobe Handwerkermethode
Gruß Rader
Beiträge von Rader
-
-
Hallo Peter
Danke für die schnelle Hilfe. Mit etwas Mühe hab ich es hingekriegt ,glaube ich.
Mir kam nur noch eine Frage auf.
Ich habe mir eine Testmail geschickt. Diese kam an im TB. Ich wollte kontrollieren ob sie auch im Ordner auf LW D: ankam. Also suchte ich eine Liste ,fand aber keine . Gibt es dieses Verzeichnis nicht ?.
Kontrolliert habe ich aber indem ich auf Laufwerk C. den Ordner TB umbenannt habe. Die nächste Testmail kam ordnungsgemäß an, daher glaube ich das alles wie gewümscht funktioniert.
Irritiert hat es mich schon das ich keine Posteingangsliste fand nach Datum sortiert
Gruß Rader -
Hallo
Ich möchte unter Win 10 alle Mails ob Eingang ,gespeichert , Entwurf, gelöscht usw auslagern auf Laufwerk D: , während das Programm auf Laufwerk C. bleiben soll.
Ich weiß das es geht ,aber nicht mehr wie.
Kann mir ein Kollege Hilfe geben ?.
Danke im vorraus
Gruß Rader -
Hallo Graba
Sorry, war wohl schon zulange am Fehlersuchen -
Hallo
Ich komme seit ein paar Tagen nicht mehr ins Unity Kundencenter rein. Neues Passwort brachte nix. Auch eine Neuregistrierung brachte nix..
Beim Loginversuch über Microsoft Edge klappt es sofort.
Ich habe in Firefox nichts verändert und es ging ja auch Jahrelang einwandfrei.
Hat jemand eine Idee ??
Gruß Rader -
So geschafft
Habe meine 700er auf 500er geklont 3 oder 4 Klicks auf deutsch und fertig.
Schreibe diese Zeilen mit dem Klon
Gruß Gerhard -
Hi Feuerdrache
Ein Weg den ich nicht gehen werde soll sein in der Datenträgerverwaltung die Partitionen, verkleinern bis sie gleich oder kleiner als die Zielplatte sind.
Aber ist nicht mein weg.
Rader -
Hi, und ich nochmal
Ich möchte nunmehr wirklich regelmäßige Sicherungen vornehmen. Spporadisch und nachläßig hab ich ja gemacht.
Nun eine Frage ?.
Ich würde gerne meine Festplatte klonen um diesen jetzigen prima Zustand schnell wieder zu haben. Dies hatte ich früher dann und wann gemacht.
Mein derzeitiges Problem ist ,das ich auf eine kleinere (700 zu 500) klonen müsste. Mein altes Acronis 2011 versagt und alle Freeware die ich fand kann es nicht oder ist englisch.
Kennt ihr ein geeignetes Programm und ist dieser Weg überhaupt sinnvoll. Nachdem Klonen möchte ich regelmäßig sichern ,aber unkompliziert und auf deutsch.
Lohnt sich Kaufware überhaupt für einen Privatuser ?
Gruß und danke
Gerhard -
Hi
Danke Drachen -
Hallo
So,der erste Schritt ist getan. Festplatte Formatiert, 2 Partitionen eingerichtet,Win 7 Installiert..
Bei Arcor sperren der Emailadresse beantragt.
Noch keine Internetsecurity installiert. Avira will ich nicht mehr. Erbitte Vorschlag zur Alternative.
Evtl. auch Empfehlung zum Emailprovider.
Zur Zeit noch GMX vorhanden als Freeware aktiv. Ich habe Posteo in Erwägung .
Hast du noch Rat für mich um dieses Desaster nicht wieder zu bekommen.?
Gruß GerhardPs. Datensicherung über knapp 2 Jahre alte 2te Festplatte war schon vorhanden. Ist sauber aber zu klein.So schlimm bin ich also nicht Peter
-
Hallo Melly
Kann ich dir jetzt nicht so sagen. Als Desinfect fertig war wurde mir natürlich eine Liste angezeigt. Die meisten waren natürlich in Altpost , Spampost die ich schon vorher als Junk gekennzeichnet hatte und auch nicht geöffnet habe . Desifec hat diese alle umbenannt ,aber ob sie irgendwo abgelegt wurden und ob ich sie mir wieder anzeigenlassen kann weiß ich nicht
Gruß Rader -
Hallo Peter,Hallo Feuerdrache
Danke nochmal für eure Infos. Ich gestehe das ich verführt war,bzw bin mir eine komplette Neuinst. zu ersparen.
Alle gefunden Viren wurden ja total umbenannt. Aber jetzt sind ja immer noch Probleme vorhanden.
Und eure Mails erledigten mir den Rest Hoffnung.
Ich schlafe jetzt erstmal und lass das sacken.
Nochmals Danke -
Hallo Peter
Ich habe die desinfec´t"-DVD mir beschafft und benutzt. Es wurden rund 140 Viren gefunden. Das Prüfprogramm hat alle Virendateien wie vorgeschlagen umbenannt. Der Rechner läuft noch bis auf einen ersten entdeckten Fehler. Und dieser ist in Thunderbird. Ich habe 4 Emailadressen und diese hier, die bisher meine Hauptadresse ist, erlaubt mir nicht mehr vorhandene Mails zu löschen. Dies gilt für neue und auch alle alten Mails. Bei den drei anderen funktioniert es noch.
Komplettes deinstallieren von Thunderbird hilft nicht.
Gibt es einen Rat oder Hilfevorgang ?.
Gruß Gerhard -
Hallo Peter
Herzlichen Dank für deine Ausführliche Information.
Ich werde diese verarbeiten und dann entsprechend handeln.
Gruß gerhard -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:31.6.0
* Betriebssystem + Version:Win7
* Kontenart (POP / IMAP):Pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antivirensoftware:Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Avira
Hallo
Ich bin neu hier im Forum und sende grüße an euch.
Anlaß der Neuanmeldung ist nach langem problemfreien Nutzen von Thunderbird ein Problem. Ich schildere es kurz und hoffe das es eine Lösung gibt.:Ich bekomme seit ca3 Tagen hunderte Emails .Offensichtlich Rückläufer von gesendeten Mails. Ich habe aber keinerlei Mails dieser Art versendet und sende eigentlich nur recht spärlich Mails.
Betitelt sind sie :
Undelivered Mail Returned to Sender
Warning: message 1ZJ1cd-0002uq-5m delayed 24 hours
Mail delivery failed: returning message to sender
Returned mail: see transcript for details
Ich habe schon das Passwort geändert . Englisch beherrsche ich nicht
Was kann ich noch tun
mfg G. Strupp