Hat bei mir leider nichts gebracht die Mails werden nicht im Programm angezeigt. Ich denke dass ich somit die Sicherung (wie auch immer) verkackt habe .
Beiträge von AlexanderIBK
-
-
Hast Du das POP-Konto schon gelöscht oder liegen die alten Mails noch in TB?
Dieses Konto wurde damals gelöscht bzw. hab mir dementsprechend ein Konto auf IMAP Basis erstellt.
Hattest Du sie im Lokalen Ordner oder im POP-Konto gespeichert?
Über die Sicherung hätte ich die Mails in einem externen Ordner gespeichert (siehe besagten Screenshot).
Ich meinte: welches Format haben die von dir mit ImportExportTools exportierten Mails jetzt (nach dem Export)?
Die einzigen Formate von denen ich weis, sind die im gezeigten Screenshot. Eigentlich wollte ich sie ja so abspeichern, dass diese im HTML Format (wegen Formatierungen etc.) gespeichert werden. Aber so wie ich es vermute, hat da irgendwas nicht wirklich geklappt...
Ausgewählt habe ich aus meiner Erinnerung den Posteingang-Ordner (bzw. hauptordner sozusagen) und dann ging ich auf "Alle Nachrichten des Ordners exportieren" bzw. auf "HTML Format" und wählte das entsprechende Verzeichnis aus.
Ich habe das jetzt nochmal getestet und komischerweise werden die Mails in einem anderen Format ausgeliefert als wie ich es damals gemacht habe. Im gezeigten Screenshot sieht man, dass Windows diese Dateien keinem Format zuordnen kann. Beim besagten Test jedoch kann ich die Mails mit dem Notepad Editor öffnen.
Also ich komm echt nicht drauf was ich damals falsch gemacht habe
-
In welchem Format liegen die gespeicherten Nachrichten vor?
Im wdseml Format
Kannst du mal genauer erlâutern, wie du deine Nachrichten mit der Erweiterung ImportExportTools sicherst?
Damals habe ich diese im HTML Format gesichert.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.0.1
- Betriebssystem + Version: Windows 8.1
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx.at
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Dadurch dass ich von POP auf IMAP umgestellt habe, sicherte ich mit dem besagten Plugin meine Mails, worunter sich auch ein paar wichtige Daten befinden. Ich wollte diese nun in Thunderbird 52 importieren, dann kommt aber nur 1 Ordner zum vorschein, in dem nicht mal Mails enthalten sind obwohl dort welche sein sollten (zumindest sind die entsprechenden Sicherungsdateien 150 MB groß).
Weiß jemand wie ich die Mails wieder importieren kann ggf. auch mit einem anderen Plugin? Ich habe es mal versucht über Rechtsklick -> ImportExportTools -> Importiere alle Nachrichten eines Verzeichnisses -> Auch aus den Unterverzeichnissen - Danach habe ich es auch mit "Nur aus diesem Verzeichnis" versucht. Erfolglos...
Bei den Mails selbst ist kein Dateityp vermerkt (xml, eml oder irgendwas in der Richtung)... Was kann ich da am besten tun?
-
Ob das dein Problem löst, kann ich nicht sagen.
Ich habe diese Einstellung schon bei einem anderen Kontakt getätigt und da wird die Grafik immer noch nicht angezeigt.
Werden die Einstellungen sofort übernommen oder nur dann wenn eine neue Mail vom Kontakt rein kommt?
//Edit: Es ist möglich, Externe Inhalte gänzlich zu de- oder aktivieren. Warum aber gänzlich und nicht benutzerdefiniert?
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.1.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security 2015
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internet Security 2015________________________________________________________
Ich habe einerseits das Glück, dass nicht alle Grafiken angezeigt werden (was ihn einigen Fällen
wahrscheinlich auch gut ist), jedoch würde ich das gerne so einstellen dass wenn ich einen vertrauten
Kontakt in meinen Adressbuch aufnehme, Beispielsweise Grafiken etc. automatisch aktiviert werden.Wäre dies möglich und wie kann ich das am besten machen?
Weiters würde mich auch interessieren, ob es zum Beispiel auch möglich ist, weitere solche Einstellungen
zu tätigen wie es schon bereits mit dem HTML-Format möglich ist.