Hallo,
danke für die Hilfe und Tipps.
Da die frage nach dem Log beantwortet ist, setze ich das mal auf gelöst.
Ich denke zu meinem Problem muss ich noch mal unsere Loadbalancer Einstellungen prüfen der vor dem Mail Server ist.
Hallo,
danke für die Hilfe und Tipps.
Da die frage nach dem Log beantwortet ist, setze ich das mal auf gelöst.
Ich denke zu meinem Problem muss ich noch mal unsere Loadbalancer Einstellungen prüfen der vor dem Mail Server ist.
Hallo,
gibt es ein Log das zeigt, was Thunderbird beim einrichten eines IMAP Kontos nicht schmeckt?
Ich kenne https://wiki.mozilla.org/MailNews:Logging und das funktioniert auch und protokolliert bereits eingerichtete Konten mit.
Aber es findet sich kein Eintrag, wenn ich einen Account neu einrichte und Thunderbird quitiert mit:
Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr E-Mail-Konto finden.
Das alle Einstellungen korrekt sind weis ich. Mit Pegasus Mail 4.7 klappt es nämlich.
Ich sehe auch das sich Thunderbird am Mail Server meldet. Im Log des Servers findet sich aber kein Hinweis auf einen Fehler.
Auch Wireshark hat mich bisher nicht weitergebracht.
Ich tippe auf irgendeine SSL Thematik, aber es würde mich eben interessieren, was Thunderbird genau anzumeckern hat.
Darum würde es mich interessieren, ob es eine Einstellung gibt, die ein Log Datei beim erstellen eines Kontos schreibt.
Vielen Dank.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.1.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener mail Server
* Eingesetzte Antivirensoftware: Norton
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -