Oh jetzt habe ich den kalender :O
Vielen Dank für deine Hilfe!
Beiträge von Mailday
-
-
und genau das geht nicht.
Mache ich da was falsch?
Ich beschreibe einfach mal den Ablauf.
add ons-add ons suchen-*lightning*-add to TB-jetzt installieren-jetzt neu starten- -
Hallo Mailday,
hattest Du Thunderbird zum ersten mal installiert oder wolltest Du Lightning nur nachinstallieren?
Denn Lightning wird nur in einem neuen Profil ab TB Version 38 mit installiert.
Schaue einmal im Thunderbird Profil im Unterverzeichnis unter "extension" nach ob hier das Programmverzeichnis "{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}" von Lightning steht.
Gruß
EDV-Oldialso ich habe jetzt den richtigen Ordner gefunden, doch er o.g. Ordner ist nicht drin.
Nur ein Anderer, der mit 9ed23... anfängt. -
habe jetzt TB erneut installiert es gibt den ordern extentions mit dem namen "{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}".
trotzdem kein Kalender...
vielleicht hilft einem ja meine Menüleiste -
ok ich habe die Dateien im System gesucht - keine Datei davon habe ich-.... Ich installiere TB nochmals?!
-
Die gescreenshotteten Dateien habe ich zum Teil garnicht.
Soll ich mir Thunderbird nochmals runterladen? -
Ok also in diesem Ordner gibt es kein Unterverzeichnis namens "extension"
-
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten den Button +Antworten verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! EDV-Oldi
unter dem profil gibt es nur den Ordner namens: "n33edl1g.default"
-
Hallo Mailday,
hattest Du Thunderbird zum ersten mal installiert oder wolltest Du Lightning nur nachinstallieren?
Denn Lightning wird nur in einem neuen Profil ab TB Version 38 mit installiert.
Schaue einmal im Thunderbird Profil im Unterverzeichnis unter "extension" nach ob hier das Programmverzeichnis "{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}" von Lightning steht.
Gruß
EDV-OldiIch habe die Datei nicht gefunden.
Wie finde ich das Thunderbird profil?
MFG -
Diese Frage hast Du nicht beantwortet, passiert das nur bei Lightning oder wie Du geschrieben hast auch bei anderen Erweiterungen?
Gruß
EDV-OldiNein das passiert mir auch bei weiteren add ons.
Diese, wie auch lightning werden nicht im add on manager angezeigt, jedoch mit einer Ausnahme Designs werden angezeigt und auch installiert. -
Halo Mailday!
Hast Du die beiden Reiter "Zum Kalender-Tab wechseln" und "Zum Aufgaben-Tab wechseln"gesehen?
Gruß, Melly
Nein bedauerlicherweise nicht wie finde ich die Reiter nicht
-
also einstellungen>add ons> add on auswählen > zu thunderbird hinzufügen > thunderbird neustarten für installation
-
Ich habe heute erst mir Thunderbird runtergeladen und dachte lightning wäre standartmäßig installiert- war nicht der Fall-
Naja, darauf hin lud ich das add on runter und startete Thunderbird neu -trotzdem war kein lightning installiert-
was kann ich tun, damit lightning in Thunderbird ist?Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im voraus!
Mailday
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:38.1.0
* Lightning-Version:-
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Eingesetzte Antivirensoftware: avira, spybot
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):o.g.