Leider habe ich auch keine Antwort. Ganz im Gegenteil würde eine Antwort mich auch sehr interessieren.
Viele Grüße
Granz
Leider habe ich auch keine Antwort. Ganz im Gegenteil würde eine Antwort mich auch sehr interessieren.
Viele Grüße
Granz
Was soll bei der Beschreibung schon schief gehen.
Hat super geklappt.
Den Kopfbalken eines Tages heute (Zeile 17 - 23) habe ich dann auch direkt in ein knalliges gelb geändert.
Und den Hintergrund des aktuellen Tages ebenfalls. Zeile 14 - Kommentarzeichen löschen und Farbe ändern.
Super. Vielen Dank
Windows 11
TB 102.10 (64bit)
Hallo zusammen,
und jetzt mal für Dumme.
Ich verstehe nichts von css "Programmierung" und will es auch nicht lernen.
Aber die Möglichkeit den aktuellen Tag (also heute) farblich stärker zu kennzeichnen möchte ich auch schon seit langem.
Gibt es eine Möglichkeit eine Teil (welchen) des oben aufgeführten Codes zu übernehmen und in meine ???? zu kopieren.
Oder denke ich da zu einfach?
Viele Grüße
Franz
Hallo zusammen,
vielleicht übersehe ich ja etwas aber wie komme ich im Kalender schnell von heute nach z.B. 4.April 2027.
Ich habe in der Kalender-Seitenleiste normalerweise nich sichtbar (Dort könnte ich durch Jahr und Monat klicken, was ich auch nicht glücklich finde.)
Wie stelle ich mir das vor?
Oben links steht beoi der Monatsansicht <Heute> und daneben Monat und Jahr. Hier klicke ich auf Monat und es öffnet sich eine Leiste mit den Monaten, entsprechend beim Jahr öffnet sich eine Leiste mit z.B. 3 Jahren in die Vergangenheit und 6 Jahren in die Zukunft.
Vielleicht ist das ja eine Anregung für einen Add-on Programmierer.
Schönen Sonntag
Franz
Hallo An alle,
Ja das Adressbuch wird per Card dav synchronisiert. Deshalb funktioniert es nicht. Also, warten auf die Implementierung.
Danke an alle trotzdem.
Franz
Ja, habe jetzt verstanden, dass es nur beim >persönlichen Adressbuch< funktioniert. Ich habe es die ganze Zeit bei einem von mir angelegten versucht und da passiert eben nichts.
Warum ich bei einem angelegten Adressbuch keine Verteilerliste anlegen kann verstehe ich trotzdem nicht aber jetzt weiss ich was ich machen muss.
Danke für den Tipp
TB 102.03
Windows 10
Hallo Forum,
Ist es richtig, dass Verteilerlisten in 102.03 (noch) nicht funktionieren?
Ich kann im Adressbuch mehrere Personen auswählen und dann erscheint im rechten Fenster über den ausgewählten Kontakten auch die Schaltfläche „Listen“ aber wenn ich die anklicke passiert nichts.
Danke für Info
Franz
Thunderbird 102
Windows 10
IMAP
Mailbox.org
Windows Defender
Hallo Forum,
ich habe schon lange ein Problem und wundere mich immer wieder, dass ich offensichtlich alleine damit bin.
Wenn ich eine Verteilerliste erstelle, dann fülle ich sie mit bestimmten Kontakten. Bei vielen Kontakten habe ich mehrere Mailadressen hinterlegt (privat, geschäftlich).
Jetzt möchte ich aber nur an eine bestimmte Mailadresse schicken. Meine private Mail soll ja nicht an die Firmenadresse geschickt werden.
Wie sage ich der Verteilerliste, welche Mailadresse er nehmen soll? Nimmt er nur die Hauptadresse? Nimmt er grundsätzlich beide Adressen?
Viele Dank für hilfreiche Antworten.
Viele Grüße
Franz
Hi Mapenzi,
nicht perfekt, aber fast.
Vielen Dank
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.1.2
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):ild
Ich suche nach einer einfachen und schnellen Möglichkeit ein Bild in eine E-Mail einzufügen. Es geht dabei um eine bestimmte .png Datei, die ich öfters in eine Mail einfügen möchte.
Über den Menupunkt Grafik einfügen geht es aber ich muss jedesmal 6 x klicken und die Grafik auswählen.
Geht das nicht leichter.
Ich würde mir vorstellen, dass ich ein eigenes Icon mache hinter dem praktisch diese 6 Klicks zusammengefasst sind. Ich klicke auf das Icon und schon wird an der aktuellen Cursorposition die vorausgewählte Grafik eingefügt.
Geht so etwas, evtl auch mit einem Add-on?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Franz