@rum
danke für dieseAntwort, sie ist sehr einleuchtend.
p.s. erstaunlich,dass meine Schreibweise mehr Antworten brachte als meine Frage.
@rum
danke für dieseAntwort, sie ist sehr einleuchtend.
p.s. erstaunlich,dass meine Schreibweise mehr Antworten brachte als meine Frage.
Nach langer Zeit mal wieder hallo,
ich habe bis jetzt noch nichts unternommen und nehme dieses Thema nach längerer Zeit wieder auf.
Mir ist folgendes bzgl. IMAP unklar:
Wenn das Mail-Konto als IMAP deklariert ist, dann werden Mails, die ich mit TB behandle (senden oder löschen) auch sofort auf dem Server (bei mir ist der freenet-Server) gesynct, d.h. auch dort in die Server-Mail-Ordner „Gesendet“ bzw. „Papierkorb“ verschoben.
In freenet-Mail auf dem Server kann ich aber für die jeweiligen Ordner eine Aufbewahrungszeit bzw. Mailanzahl festlegen.
Was gilt aber dann für den Freenet-Server? Wenn ich eine Mail in TB aus „Papierkorb“ lösche, bleibt sie dann auf dem Server im „Papierkorb“, weil z.B. die Aufbewahrungszeit noch nicht abgelaufen ist, oder wird unabhängig davon gesynct. Oder gibt es den Aufbewahrungsmodus nur, weil ich bisher ein POP3-Konto habe?
Vielen Dank für die schnellen klaren Antworten.
Mal schauen, ob ich auf IMAP umstelle.
Mfg juhu73
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.1.0
* Betriebssystem + Version: Win7 sp 1
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet, Yahoo, Gmail
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira free
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win Betriebssystem-intern
Hallo,
Wenn ich in TB eine Mail sende, oder eine Mail lösche, kommen sienicht im jeweiligen Ordner „Gesendet“ oder „Papierkorb“ aufdem Server an.
In TB habe ich in den Servereinstellungen aktiviert, dass Nachrichtenauf dem Server belassen werden sollen. Auf dem Server isthinterlegt, dass in den Ordnern die Mails erst in xx Tagen zu löschensind.
Die Auskunft von Freenet-Hotline war, dass ich TB falsch konfigurierthabe.
In TB habe ich 3 E-Mail-Konten:
freenet, yahoo, gmail
Freenet und yahoo sind in Gmail als Konten hinterlegt, so dass ichauf Tablet und Smartphone (jeweils Android) mit Gmail arbeite.
Kann mir jemand helfen?