Mapenzi,
leider wurde bei mir eben nicht das Postfach zugemüllt...im Gegenteil, TB hat eben nicht meine 5 als "Müll" konfigurierten Adressen, sondern einfach willkürlich und hauptsächlich alle meine "VIP"-mails in den Papierkorb geworfen...und keiner weiß warum...DAS ist obscur!...um wieder zum Topic zurückzukehren. "obscure Internethändler"...???...z.B. LCN, CND International???... u.a. alle Internetseiten die sowohl Groß- als auch Einzelhandel betreiben???....die nennst du "obscur"???....da ist eine Anmeldung schon mal notwendig um diese beiden Gruppen zu trennen, und somit sind die Daten raus. Was dann die cookies obendrauf noch bewirken oder nicht...ist für mich, und offensichtlich bin ich da nicht alleiniger Meinung, einfach "Glaubenssache".
Also, fühl dich bitte nicht auf den Schlips getreten, aber mein Bauch hat mich noch immer richtiger beraten, und das schon ne ganz schöne Strecke, als irgendwelche "ferngesteuerten Internet-Mogule" .
Und ja, hab schon im Beitrag #24 geschrieben dass für mich das Thema "gelöst" ist.
Außerdem hab ich seit kurzer Zeit auch Probleme mit topics "mail-Ansicht/verfassen/senden/Schrift/Format...." Die werd ich aber gar nicht mehr versuchen hier zu lösen. Am WE wird wieder auf OL oder Incredi umgestellt und basta.
War aber trotzdem nett mit dir weiter zu fachsimpeln...und soooo off-topic waren wir doch nicht, oder doch?
Beiträge von chelios
-
-
okokok...hab einige Seiten gelesen die das behaupten, und genau so viele andere die das Gegenteil behaupten, und in 3 Monaten las ich dann irgendwo ne 3.Version vom selben
Thema....dann hab ichs aufgegeben. Muß ehrlich sagen, mir ist es die Zeit nicht wert mir weiter den Kopf darüber zu zerbrechen, und es geht überhaupt über meinen Horizont eine qualifizierte Beurteilung abzugeben, wer jetzt recht hat und wer nicht.
Wie die Leut meine Daten kriegen...was weiß ich? Tatsache ist, dass sie sie kriegen. Schon allein die Seiten wo man sich zuerst mit e-mail-adresse anmelden muß, um überhaupt die Preise zu sehen....die hab ich ja mal schon satt!...aber manchmal gehts nicht anders wenn man das Produkt haben muß weil man es sonst nirgendwo bekommt.
Ich hab nur meine banalen persönlichen Erfahrungen...wie bereits geschildert...und es belustigt mich immer wieder wenn dann irgend ein PC-Mogul behauptet....das ist nicht so, kann so nicht sein. Und nach einiger Zeit schreibt dann ein anderer Mogul...und es ist doch so!...OK, wie schon gesagt...mir liegt es fern hier den Richter zu spielen...es erinnert mich nur immer an die Epoche seit der man behauptet dass die Erde keine Scheibe ist...und an das berühmte Zitat "...und sie dreht sich doch!" Alles was davor war, hat man auch jahrhundertelang geglaubt...und was nachher kam, ebenfalls. Und was noch kommt...???...wird man ebenfalls glauben müssen.
Und besonders was das Internet und dessen Auswüchse betrifft...leg ich meine Hand nicht ins Feuer....ne, niemals...da verlaß ich mich eher auf mein Bauchgefühl, und das sagt mir...wir sind bereits so "gläsern" dass jeder Versuch sich "abzusichern" scheitern muß...und jeder der das Gegenteil behauptet eine bestimmte "agenda" verfolgt. "Verschwörungs- oder Verfolgungswahn"?...ok, so wirds bis dahin genannt, bis die Beweise dagegen auftauchen...und die sammeln sich immer schneller an..."die Geister die ich rief, die werd ich nicht mehr los..." kann sich dtmho die PC- und Internetwelt aufs Banner schreiben -
ja klar...kann man auch nix dazu sagen!
Suchte nach nem Gummistrumpf für mein Hundsi, weil er sich sein Bein verstaucht hat....bummmm....krieg ich alle möglichen "Tierarartikel-werbungen"...nur keine Gummistrümpfe dabei.
...suche nach ...worüber hab ich denn letztens so gelacht...jaaaa....suchte ne Batterie für mein Handy...bummm...bekam sämtliche Autobatterie-Werbungen, sogar aus USA!....usw.Also wenn das nicht die cookies verursachen, ok, was dann? Bis dahin reicht eben nur mein altes Gehirn
-
Mapenzi,
ohhhh...die "spoof-mails" von Paypal kommen sehr wohl, und immer in den Eingangsordner, deshalb sehr gefährlich.
Deshalb muß man genau Bescheid wissen, bevor man PP-mails überhaupt anklickt, ob die wirklich von PP sind. PP macht regelmäßig fast "Seminare", weil es sehr schwer ist, den Unterschied zu erkennen. Da geht nix automatisch. Man muß diese mails an spoof@paypal.com weiterleiten, header inkludiert, wenn auch nur der Verdacht besteht. Und bekommt dann auch die Antwort ob Spoof oder nicht.Was soll ich sagen, in meinem alten OL hab ich für die http://freemail.gr/POP gar keinen Spam- oder Junkordner.
Nur für das http://gmail.com/IMAP einen Spamordner, keinen Junkordner. Dort finde ich dann die, die gmail bereits im web-konto eigenständig als Spam erkannt hat.
Und meine geblockten mails im OL tauchten NIE mehr wieder auf, nirgends! Wäre mir aufgefallen da es ja nur ganz wenige und auffällige waren/sind, und hätte mich ja geärgert!...und Ärger merke ich mirNa, also das hat sehr wohl nen Zusammenhang!...frage mich bitte aber nicht wie! Suche ich im Internet z.B. nach lila BHs mit gelben Tupfen....bummmmm, in den nächsten Minuten habe ich sämtliche Unterwäsche-Werbungen in meinem Maileingängen...und auf meiner Facebook site!!!
Also bitte, das ist derart auffällig, dass sogar ne Oma weiß wo das nur herkommen kann! Aber ok, die "entsorge" ich dann alle, und gut wars....manchmal sind ja auch ganz interessante dabeiIch weiß aber ganz genau, dass ich diese "Junk-Lern-option" vom Anfang an angehakt/aktiviert habe, und meine "Blocker" zusätzlich. Und erst ca.vor einer Woche habe ich dieses "Lernprogramm" deaktiviert...was aber eh nix genutzt hat für meinem Problem.
Jetzt hab ich ja überhaupt keine Filter mehr aktiviert, und die Datein gelöscht die du mir gesagt hast ...also was soll jetzt noch im Papierkorb landen?...aber ok, bis ich OL wieder flott habe schau ich sicherheitshalber immer nach.
bye!!!
-
Mepenzi,....gratuliere, die Benachrichtigung deines letzen Beitrages kam das erstemal in den TB-Eingang!!!
danke dir für deine ganz liebe Hilfe...und ja, das @freemail.gr hat nen Standard-Junk-Filter der sicher nicht 100%-ig ist. Man kann eigene Filter dazu geben direkt im web-konto, mir wurde aber davon abgeraten, da dies zu großen Verwirrungen führte, und freemail keine technische Unterstützung bietet. Aber bitte, den spoof den ich über gmail.com bekommen habe, der war auch nicht geringer! Besonders mit Paypal wird über gmail besonders viel gespooft!!!-und das kann sehr ins Auge gehen. Mit der OutLook-option, "mailadresse blocken" hab ich wunderbar 12 Jahre lang 100%-ig dicht gearbeitet. Die wurden direkt vom server geblockt, es kam nie mehr wieder eine dieser geblockten in meinen OutLook-tolle Option!!!...und ganz schnell und unkompliziert zu bedienen, mit Protokoll und gut erklärt.
Neeee....meine blockierten mails waren ausschließlich echtes "scam/pishing/spoof" und nicht sehr viele über die Jahre hin gesehen....jetzt im TB ganze 5...ungebetene newsletter oder Werbung etc. stell ich immer am herkömmlichen Weg ab. Und was soll ne Oma schon mit ihrer e-mailadresse viel anrichten. Die Seiten die ich besuche sind unschuldige und kann man auf einer Hand abzählen...die cookies verursachen all den Spam! Nachdem ich mir schon lange angewöhnt hab mindestens 1x/Woche "letzte Chronik löschen" zu betätigen, wo ich alles was es nur gibt (cash, cookies, besuchte web sites...) angehakt habe, ist damit auch schon lange Ruh.
Diese "Papierkorbaktion" von TB war massig, im Eingang landete fast überhaupt keine mail mehr, und das stressigste was mir in den 12 Jahre passiert ist....patze ja schon über 1 Monat damit herum! Ich möcht das nicht nochmals riskieren. Werd meinen OutLook aktualisieren bei nächster Gelegenheit und wieder damit arbeiten....eigentlich bietet TB nach 5 Monaten Betrieb, natürlich immer für meine persönlichen Bedürfnisse gesprochen, nichts mehr an als OL...im Gegenteil. Die meisten Funktionen brauche ich überhaupt nicht, ist deshalb für mich eher verwirrend, und die eine Funktion die mir wichtig ist, "mail blocken" hat er nicht. Also....back to the good old! Das Thema hier kann man als "gelöst" betrachten...wer/wo kann man das machen?
Danke euch allen ganz herzlich....und meine besten Grüße! -
Im Profilordner "xxxxxxxx.default" suche die Datei "training.dat" und lösche sie.
Datei "training.dat"...gibts dort nicht bei mir.Gehe zum Ordner ImapMail\imap.gmail.com\ und lösche die Datei "msgFilterRules.dat".
Gehe ebenfalls zum Ordner Mail und lösche die Dateien msgFilterRules.dat in den drei "pop.freemail.gr" Ordnern.
gemacht!
Mache Neustart...und werd morgen sehen was los ist.
-
Mepenzi,
Habe ALLE Filter in ALLEN Konten selbst gelöscht.
ok...hab das schon verstanden dass das ein Beispiel war von dir.
UND...wie blockt man im TB ungewünschte, unfeine, gefährliche (wenn mal nicht aufgepaßt, schon angeklickt!) Adressen? Mir hat man gesagt man kann im TB nicht blocken so wie z.B. im
OutLook..und ich will diese Adressen erst überhaupt nicht bei mir ankommen lassen....also, für solche Fälle eben diese Filter anlegen! Stimmt das evtl. nicht? Wie man mit "normalem" Spam umgeht weiß ich ja.
na, was hab ich gesagt...deine letzte Benachrichtigung wieder im Papierkorb!quote...Im Profilordner "xxxxxxxx.default"....quote...ok, das werd ich auch noch alles machen.
aber jetzt endgültig einen schönen Abend!
-
...so, jetzt hab ich TB neu gestartet...womöglich hilft das ihm zu begreifen dass ich KEINE Filter mehr habe...auch keinen Lern-Filter....schickts mir doch noch eine Antwort jetzt...bin gespannt wo die Benachrichtigung dann landet. ...oder soll ich besser gleich meinen PC beim Balkon runterwerfen
-
siehe screen shot....alles wieder im Papierkorb
-
Marpenziiiiiii
hab doch oben geschrieben...Beitrag #12...dass ich heute ca. 22h
alle gelöscht habe, leider ohne screen shot vorher zu machenja, ich weiß...das "plus" anklicken, und e-mailadresse reinkopieren.
Ich mag meine geblockten nicht in irgendwelche Ordner verschieben...ich mag sie überhaupt nicht sehen, deswegen hab ich option "löschen" überall. -
Bagalut...leider zu spät, hab alles gelöscht.
Aber ich konnte in den Protokollen sehen.."Filter "GEBLOCKT" auf z.B. Botschaft angewendet...siehe meinen Beitrag #12, und es sah genau so aus wie dein screen shot. Hätte vor dem Löschen nen screeen shot der Protokolle machen sollen.... ....aber die hab ich 100x studiert und kann sie auswenig!
Und ja, diese "Lernfunktion" hatte ich deffinitiv aktiviert...aber auf der Suche einer Lösung dann deaktiviert...änderte aber nix...die mails der Bank usw. landeten wieder in den Papierkörben.aber macht nix...die nächste unerwünschte mail werde ich wieder "blocken" wie ich es immer gemacht habe. und dann zeig ich euch in den Protokollen für welche mails dieser Filter noch angewendet wurde...keine Bange, ich bin mir sicher dass es wieder passiert.
-
könnt ihr aus den beiden screen shots jetzt erkennen wie meine Filter aufgebaut sind??? Wo ist der Hund begraben?
...kein Problem, meine e-mailadresse kann jeder haben -
ok...Bagalut und Mapenzi:
bitte mich nicht fragen warum "POP/IMAP beides aktiviert"...da, beim installieren von TB diese Konten automatisch konfiguriert wurden...ich wüßte gar nicht wie. Was ich sehen kann ist, auf POP laufen die 3 @freemail.gr-Adressen, das @gmail.com läuft mit IMAP. Und ich habe oben schon geschrieben, es betrifft alle 4 meiner Konten, und nicht konsequent immer bestimmte e-mail-adressen, sondern "zufällig".siehe screenshot...dort kopiere ich die e-mailadressen ein, die ich geblockt haben will, für jedes meiner 4 Konten separat, und das funktioniert auch, Filter ist ja aktiviert. ABER, schau ich mir die Filter-Protokolle meiner 4 e-mail-konten an, zeigt es mir z.B., dass "Filter angewendet wurde für" ...Österreichische Botschaft, Nationalbank, Paypal...usw.!...Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder glaubt ihr dass ICH diese Adressen "gefiltert/geblockt" habe??? Nein, sie scheinen auch im Raster...screen shot...nicht auf.
Also, wieso werden "Filter", die ganz spezifische e-mail-adressen haben, auf die e-mail-adresse, z.b. der Botschaft usw. angewandt??? DAS ist der ganze Humbug!
Und genau diese mails landen im jeweiligen TB-Papierkorb, kann deren Anhänge nicht aufmachen, ohne Junk-Kennzeichnung, mein Junk funktioniert, UND scheinen im web-mail-konto überhaupt nicht auf. D.h. TB grapscht sich "irgendwelche" mails, für die es gar keinen Filter gibt, schmeisst sie in den Papierkorb, und löscht sie damit auch aus dem web-Konto!!!???
Zeigt mein screen shot eine falsche Einstellung, die dieses Problem bewirkt? Wollt ihr nen screen shot von ner anderen Einstellungs-option sehen, um evtl. dort nen Fehler zu finden? Nur sagen.Ich habe jetzt alle Filter gelöscht,d.h. alle meine geblockten e-mailadressen, alle Protokolle gelöscht, auf die Gefahr hin dass ich jetzt wieder mails von "Lotto Gibraltar, sexy fotos...usw" bekomme. Also bei mir sind sozusagen jetzt "alle Türen offen". Bin gespannt, was jetzt in den Papierkörben landet!
Aber dann bin ich so schnell raus aus TB, dass es staubt!...und geh wieder reumütig zu meinem alten OutLook.
OK...Computer sind unberechenbar...aber zumindest ist mir im OutLook, am selben PC, sowas oder dergleichen in 13 Jahren nicht passiert...selber schuld, never change a winning team! :steinigung: -
...aber was...auf 20 Spam mehr oder weniger kommts mir schon gar nicht mehr an.
ok...ich muß jetzt weg, und werd mir das alles anhand deiner screen shots später vornehmen.
Jauuuuuuuullll...ich hab keine "Filter erstellt", die mir die z.B. Botschaftsmails in den Papierkorb werfen!!!!!....heuuul....aber ok...ich knie mich da trotzdem rein!!!...sonst platze ich! Das kann ja nicht wahr sein.ABER, diesen Anhang nicht aufmachen zu können von meiner Bank...da hab ich ein großes Problem. Ging
direkt ins web zu meiner e-mail adresse, um eventuell dort den Anhang aufmachen zu können, ABER diese mail scheint dort überhaupt nicht auf!!!...nach weiterer Suche, anscheinend ALLE die TB in den Papierkorb geworfen hat, scheinen im web-mail-Konto nicht auf....wie gibts denn sowas??? ...ok, morgen wird brutal aufgeräumt...das kann so nicht weitergehen. Einen schönen Abend noch an alle hier -
...eventuell eine verständliche Lösung für mich:
kann irgendwer mir einen screen shot schicken, wie in den Einstellungen dieses "Junk-Filter-Thema" aussehen muß, damit "ordentliche" mails nicht mehr im Papierkorb landen-danke.
Oder soll ich euch einen schicken, wie das bei mir aussieht...ich seh sonst kein Weiterkommen.
ja und, z.B. diverse "sexy" Fotos-Angebote...oder "sie haben in der Lotterie in Gibraltar gewonnen..."die kann man nicht abbestellen wie newsletter...die gehören blockiert, und nur solche hab ich blockiert.
Ich glaub ich geh besser zu meinem alten OutLook zurück....mich kostet das Thema einfach viel zu viel Zeit die ich nicht habe. Und macht mir irren Stress...habe zur Zeit sehr wichtige Dinge laufen die ich im Papierkorb suchen muß....ist wirklich nicht mehr lustig. -
Nein, die landen nicht im Junkordner, und sind auch nicht als Junk gekennzeichnet. einfach im Papierkorb-siehe screenshot. Junk landet brav im Junkordner!
Jetzt wirds aber nicht mehr lustig...im screenshot ist eine mail der Griechischen Nationalbank, die samt Anhang im Papierkorb landete...und den Anhang kann ich nicht aufmachen!Was ist das nu wieder?quote...
Es ist sicher keine gute Idee, unerwünschte Mails und Junk-Mails durch selbst erstellte Filter regulieren zu wollen.
Und wofür gibts dann diese Option überhaupt?
Ich weiß eigentlich nicht was ihr meint mit "Filter erstellen". Das wollte ich ja gar nicht. Ich wollte eigentlich nur bestimmte mail-adressen "blocken", wie z.B. ich es bisher im OutLook gemacht habe. Man sagte mir damals im TB-chat das geht im TB nur über diese Filteroption....einfach unerwünschte e-mailadresse hineinkopieren. Genau und nur das habe ich gemacht, und das funktioniert auch, krieg keine mails mehr von diesen Adressen. Alles andere ist bei mir unangetastet "default"! Wüßte gar nicht wo ich was tun sollte, und wollte auch sonst nichts. Bestimmte Adressen blockieren, heißt das bei euch "Filter erstellen"???
Ich habe aber für die Adressen, die jetzt falsch im Papierkorb landen, keine "Filter erstellt"...oder diese "geblockt"...egal wie ihr das nennt. Die suchte sich TB selbst raus!!! Woraufhin? -
Hab jetzt wieder gesucht...kann mir nur eines vorstellen:
wenn ich mir das "Junk-Filter-Lern-Protokoll" anschau, wie kommen da all diese Adressen rein?
Ich hab die nie und nimmer in die Filter getan, also hat die TB einfach auf gut Glück ausgewählt. Und da sind genau diese für mich wichtigen Adressen drin...Banken usw.
Wie krieg ich die wieder raus? Mit "Protokoll löschen"? Lösche ich damit auch die, die ich geblockt haben will.
Oder löscht das nur das Protokoll, und nicht die Funktion?
In meinen händisch "geblockten" sind sie ja nicht drin, wo ich raus- und reinsetzen kann
Soll ich eventuell dieses "Lern-Programm" ganz abschalten? Ich glaube das verursacht den Unfug.
Ja, ich stell das mal ab, und schau was passiert. -
meine provider sind: @freemail.gr und @gmail.com
-
ok...sorry, ich bin ungeduldig...weil nervös, mir fehlen einige Antworten auf mails...und ich befürchte die landeten ohne dass ich es bemerkt hab im Papierkorb
...und da sind wir schon bei meiner Unverständlichkeit angelangt. Wie und wo erkenne ich falsch eingerichtete Filter? Ich hab den TB runtergeladen, war heilfroh dass ich das schaffte, und hab rein gar nichts an Filtereinstellung rumgetan, noch wüßt ich wie und wo man das tut.
Ich habe nur einige e-mail-Absender händisch "geblockt"....mit der TB Filterfunktion, aber alle bereits kontrolliert weil das sind nicht viele. Aber da sind die Adressen, die im Papierkorb landen, nicht dabei! Da sind nur wirklich die, die ich auch geblockt haben will.
Und 4 Monate lang TB im Betrieb kam das auch nicht vor.
Alle eure Benachrichtigungen hier vom Forum, wo ich mich heute angemeldet habe, landeten ebenfalls im Papierkorb.
Wie gibts das?...bin ratlos. -
aha....und wo seh ich das ob das bei meinem provider auch der Fall ist ?...in den Einstellungen?... kann nichts finden wo man "...löschen nach....Tagen..." abstellen kann.