Hallo
entschuldige die Verspätete Antwort.
Ja nach öffnen des Ordners ImapMail /http://Inbox.sbd/Archives.sbd habe ich die Dateien gefunden.
Nach erneuten start von TB habe ich festgestellt daß nach dem Anklicken auf abonieren die Ordner in INBOX nicht aktiviert waren.
Hier habe ich ich wie Du mir Geschrieben hast die einzelnen Kästchen angehakt.
Jetzt sind alle Ordner wieder vorhanden.
Danke sehr für die promte Problemlösung.
Grüße Sami
Beiträge von sami
-
-
Hallo nochmals
zu Punkt eins:Du hast recht meine E-Mail Adresse hatte zwar über meine berufliche Telekom Kundennummer laufen,dennoch lief alles darüber also beruflich und privat.-Als IMAP Konto vereint.
zu 2:Ich weiß nicht genau was Du meinst mit dem Archiv-Konto
Es ist das Konto mit dem Icon wo so was wie ein Gurt senkrecht herum geht.(bitte nicht lachen)
Ich Glaube ich habe es vor vielen Jahren in Archiv umbenannt.Also ARCHIV ist nur auf TB und nicht auf dem T-Online Server.
Und unter dem Ordner Archiv habe ich die vielen lokalen Unterordner angelegt.
Ja ich habe Backup des gesamten TB mittels Mozbackup gemacht,(von meinem gemischt genutzten beruflichen und privaten E-Mails einschließlich der Profile).
Ich glaube ich gehe Euch komplett auf dem Keks-da ich nicht weiß wie ich Screenshots mache,geschweige darum- Sachen unkenntlich zu machen.
Falls es nicht geht so dachte ich
ein Laptop weiter Ofline zu gebrauchen-damit komme ich an meine alte E-Mails .
Und einen anderen Online ,wo ich dann meine aktuellen E-Mails weiter bekomme, und mache hier neue Unterordner?
Ich danke für Deine Geduld
Grüße -
Ich bin freiberuflich tätig und habe über die Telekom meine E-Mail-Adresse für private aber auch berufliche Mails benutzt.Da ich in den nächsten Jahren mein Unternehmen veräußern wollte ,wollte ich gerne meine E-Mail -Adresse zu meiner privaten- Konto bei der Telekom portieren.
Hier wurde das gesamte Konto -also nicht nur die Adresse sondern das Adressbuch und alle Inhalte in mein neues Konto transferiert.
Somit ist meine t-online Adresse gleich geblieben.Nur das Passwort für das t-online Konto hat sich verändert.
Wenn nun TB startet und ich bin offline habe ich noch all meine Folders. Im Moment wo ich online gehe und TB nach dem neuen Passwort fragt verschwinden meine Folders.
Zur Frage es sind alle meine Rechner.Ich habe TB auf alle installiert und diese haben sich immer wacker synchronisiert.
T-Online habe ich nicht installiert -nur über TB als Client bedient.
Ich habe zwei Telekom Kundennummern eine beruflich und eine privat.Und hier fand der Transfer des E-Mail kontos problemlos durch die Telekom.
Der Transfer geschieht bei der Telekom durch einen schriftlichen Antrag wo nicht nur die Adresse sonder der gesamte Inhalt des Postfaches transferiert wird.
Ich hoffe ich konnte Klarheit einbringen.
Sorry ich bin in der Benutzung von EDV Fachbegriffen nicht firm.
Entschuldige im Fall ich nicht sofort alles terminologisch korrekt darlege.
Grüße Sami
PS.
Wenn ich in TB online gehe verschwinden zwar meine alten Folders aber ich empfange die E-Mails vom Telekom-Server Problemlos.
Nur ich kann sie nicht mehr in meiner gewohnten Folders archivieren. -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:* Thunderbird-Version: 38.1.0
* Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
* Kontenart (POP / IMAP):imap,
* Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira antivirus Pro
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): AviraHallo
Ich hatte bisher meine E-mail-Adresse beruflich bei T-online.Diese habe ich über TB verwaltet.Hierbei sind über die Jahre viele Unterordner (lokal Filder) entstanden,die ich nicht missen möchte.
Nun habe ich meine o.g.Email-Adresse für den Ruhestand auf mein Privates T-Online Konto transferiert.Die Adresse blieb gleich lediglich das Passwort musste neu angelegt werden.
Dieses gelang bei meinen beiden T-online Konten ohne Probleme.
Wenn nun TB startet fragt es nach dem neuen Passwort,und dann sind alle unterordner weg.
Wie kann ich meine Adresse auf dem neuen Konto mit meinen Unterordnern weiter laufen lassen?
Ich habe nach Wiederherstellung meiner Konfiguration mit Moz-Bachup versucht die Ordner INBOX und archives einzu kopieren ,dies gelingt nur solange TB nicht online geht.
Sobald TB online geht werden meine Unterordner im Archiv gelöscht,und im Ordner Archiv werden ca.150 Nachrichten (es müssten über tausend sein) gezeigt.
Wo mache hier einen Fehler?
Ich bin für jede Hilfe Dankbar
Dank der geduldigen Hilfe von H.Mapenzi kann ich nun mein Problem posten.
vieleGrüße
Sami -
* Thunderbird-Version: 38.1.0
* Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
* Kontenart (POP / IMAP):imap,
* Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira antivirus Pro
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): AviraHallo
Ich hatte bisher meine E-mail-Adresse beruflich bei T-online.Diese habe ich über TB verwaltet.Hierbei sind über die Jahre viele Unterordner entstanden,die ich nicht missen möchte.
Nun habe ich meine o.g.Email-Adresse für den Ruhestand auf mein Privates T-Online Konto transferiert.Die Adresse blieb gleich lediglich das Passwort musste neu angelegt werden.
Dieses gelang bei meinen beiden T-online Konten ohne Probleme.
Wenn nun TB startet fragt es nach dem neuen Passwort,und dann sind alle unterordner weg.
Wie kann ich meine alte Adresse auf dem neuen Konto mit meinen Unterornern weiter laufen lassen?
Ich habe nach Wiederherstellung meiner Konfiguration versucht die Ordner INBOX und archives einzu kopieren ,gelingt nicht
Wo mache hier einen Fehler?
Ich bin für jede Hilfe Dankbar
Sami