Hallo,
auch wenn der Thread schon etwas älter ist, ich habe mit der 32bit-Version (78.12.0) das gleiche Problem.
Sobald ich einen Termin anlege/ändere und abspeicher (oder abbreche) erscheint die Sanduhr.
Dabei habe ich 2 lokale Kalender und 3 Google-Kalender.
Das Sanduhr-Problem gibt es nur bei den 3 Google-Kalendern, NICHT bei den lokalen.
Klicke ich nach Erscheinen der Sanduhr wieder auf einen lokalen Kalender, gebe einen Termin ein und speichere diesen (oder auch Abbrechen), dann verschwindet die Sanduhr wieder.
Werden alle - bis auf einen Google-Kalender deaktiviert - und ein Termin eingegeben, bleibt das Sanduhrproblem bestehen.
Wird nach Erscheinen der Sanduhr das Kalenderfenster geschlossen und anschließend wieder geöffnet, ist die Sanduhr verschwunden. Diese erscheint allerdings erneut, sobald bei den Google-Kalendern ein Termin gespeichert wird.
Wird ein Termin kopiert, anschließend einer der Google-Kalender aktiviert und dann der kopierte Termin eingefügt, gibt es das Sanduhrproblem nicht. Ebenso nicht, wenn in einem der Google-Kalender ein Termin gelöscht wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob dies per Kontextmenü oder aus dem "Terminalage-Fenster" geschieht.
Vielleicht helfen diese Angabe etwas weiter bei der Fehlersuche.
Gruß
jacky_smith