Also das neue Profil hat auch nichts gebracht. Hatte erst meine ganzen IMAP-Konten hinzugefügt und nun nach dem eintragen von Serverdaten vom POP3-Konto sind die Mails wieder verschwunden.
Beiträge von BennyOtt
-
-
Ich hab dieses bereits gemacht und die Hänger bleiben weiterhin.
Dazu stelle ich gerade fest, dass ich nur durch einen Neustart des Programms sich der Cache wohl automatisch gelöscht hat, da die Mails, die ich in den Tabs offen hatte nun nicht angezeigt werden, obwohl die Mails im Posteingang auffindbar sind.
Ist natürlich blöd, wenn man sich diese extra rausgesucht hat, da man diese entweder noch beantworten oder wichtige Infos drin stehen.
-
Code
• Thunderbird-Version - 115.4.1 • Betriebssystem + Version - Windows 11 23H2 • Kontenart (POP / IMAP) - IMAP & POP • Postfachanbieter (z.B. GMX) - Googlemail, GMX, eigener Mailserver • Eingesetzte Antivirensoftware - Kaspersky Premium auch bereits schon deaktiviert • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - Wie oben • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) - Fritzbox 7590
Seit dem automatischen Update auf Version 115 hab ich das Problem, dass der Programmstart recht lange braucht etwa 1 Minute und entsprechend wenn man eine Mail auswählt, auch diese etwa 1 Sekunden braucht, bis diese angezeigt wird, obwohl das Konto ein POP-Konto ist und damit die Mail lokal gespeichert ist.
Dazu muss ich einige Programmhänger feststellen, wozu allgemein beim Scrollen durch die Mails oder nur beim drüberfahren die CPU des Programms auf etwa 20-25 % angehebt.
Ideen zur Fehlerbehebung?
Cache bereits gelöscht. Mails die ich als Tab offen hatte lassen sich entsprechend nun nicht mehr öffnen bzw. anzeigen.
-
Ok, nach meiner tüfteleinen hat es dann irgendwann wieder funktioniert. Ob es ein entsprechender Thunderbird oder Google-Fehler war lässt sich schwer herausfinden.
Mein Lösungsgang:
- rescue:email@gmail.com als Benutzername (so dass er Mail von den letzten 30 Tagen holt)
- danach wieder zurückstellen
So hat es bei mir geklappt, aber warum keine Ahnung. Passwort ist das gleiche App-Passwort, was vorher auch vergeben war.
-
• Thunderbird-Version - 91.7.0
• Betriebssystem + Version - Windows 11 Version 10.0.22000 Build 22000• Kontenart (POP / IMAP) - POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) - Googlemail
• Eingesetzte Antivirensoftware - Kaspersky
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - Kaspersky
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) - Fritzbox 7590_____________
Problem was ich hab:
Seit 10.03.2022 um 2 Uhr konnte ich keine Mails mehr über ein Konto bei Googlemail mehr empfangen. Problem liegt da, dass Googlemail meint, dass keine E-Mails zum Abrufen bereit stehen, was aber nicht sein kann, da dort gute 100 Mails zum Abrufen sind. Dieses tritt nur bei einem Konto auf, andere Gmail-Konten nicht davon nicht betroffen.An den Einstellungen wurde entsprechend nichts verändert und Kaspersky ist entsprechend auch nicht aktiv und ist komplett deaktiviert/beendet
Entsprechend hab ich auch schon versucht auf die vorherige Version zu gehen, was das Problem nicht behebt.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Googlemai
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Total Security 15.0.2.361(c)
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KasperskyIch hab ein Problem, dass meine Mail von Googlemail nicht vollständig abgerufen werden. Vorher waren es nur 11 Mails, jetzt sind es nur noch 2 Mails pro Abruf. Woran liegt das?
Hab auch schon mal die Firewall deaktiviert, aber das hat auch nicht geholfen.