Beiträge von eileen
-
-
Hallo mrb,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Einen neuen Ordner anlegen ist jedoch sehr fehlerträchtig, da meine Kollegen ständig neue Dateien in den gemeinsam genutzten Ordner ablegen und ich so immer erst suchen muss welche Datei bereits konvertiert in meinem anderen Ordner ist und welche nicht.Bis vor kurzem konnte ich jegliche msg Datei einfach unter "Öffnen mit.." öffnen und einsehen. Ganz plötzlich geht dies nicht mehr. Ich kann mir leider auch nicht erklären wieso es plötzlich nicht mehr geht, wissentlich habe ich nichts verändert oder ein Update gefahren.
Hat noch jemand eine Idee? Ist es einfach nur ein Bedienungsfehler meinerseits oder wurde von einem der beiden Programme eine Änderung eingeführt weshald dies nun nicht mehr möglich ist...?
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 8
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
* Speicherdienst (z.B. Dropbox): Ja
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Hallo,
aufgrund meiner ehrenamtlichen Tätigkeit arbeiten wir mit der dropbox. Die Kollegen nutzen Outlook und legen für mich wichtige Emails als msg-Datei ab. Wenn ich die Emails einfach nur mit Thunderbird öffne, dann wird diese Email nicht geöffnet sondern als Anhang in eine neue Thunderbird-Email angehängt. Wenn ich diesen Anhang zum Öffnen anklicke, wird wieder eine neue Email mit Anhang geöffnet.Ich kann natürlich über Thunderbird selbst (Datei öffnen...) die Mails aufrufen, aber das ist sehr umständlich. Auch kann ich aufgrund der Kollegen das Format der abgelegten Mails nicht ändern.
Es ist bestimmt nur eine Einstellung aber ich habe mich nun schon nächtelang durch Foren gelesen und nirgends kam genau diese Problematik auf geschweige denn eine Lösung.
Habt ihr Ideen? Braucht ihr noch mehr Infos?
Viele Grüße
Eileen