Nachdem bei mir gleich zwei verschiedene smtp-server streikten, fragte ich auch meinen provider sunrise.ch was da wohl vorliegt. Dieser empfahl mir, das mail-programm zu de- und dann neu installieren. Ich habe dann gleich den thunderbird installiert, und nun läuft auch der smtp-server wieder. Danke an alle und vor allem Peter Lehmann.
Beiträge von wasserhaex
-
-
Danke für Eure Unterstützung, Peter: ich nutze nicht t-online, sondern sunrise mobile über einen wlan hotspot. Im Anhang die Codetags. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, könnte das Problem bei meinem provider sunrise liegen?
mfG wasserhaex
-
Hallo, meine beiden smtp-server verbinden sich nicht mehr. Die Internetverbindung ist i. O.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Firefox 40.0.2
* Betriebssystem + Version: mac os 10.6.8.
* Kontenart (POP / IMAP): hoststar.ch POP, bluewin.ch IMAP
* Eingesetzte Antivirensoftware: keine
* Firewall (Betriebssystem-intern: das Stoppen des firewall nützt auch nicht.Was kann ich da noch tun?
EDIT: ich habe den Screenshot entfernt, um Spam-Robots die Freude zu nehmen, denn es waren dein Name und die Mailadresse erkennbar.
Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Bearbeiten>Beitrag bearbeiten" unten rechts im Beitrag den alten Zustand wieder herstellen! rum, Moderator