Beiträge von Trauco
-
-
Moin,
ich bin auch bei GMX mit einer XXX@gmx.net E-Mail-Adresse registriert.
Bei mir funktioniert alles problemlos und bin noch nicht von der geschilderten Anmeldeproblematik betroffen.
Ich nutze pop3.
Ich habe mal meine Konteneinstellungen zur Info beigefügt
-
Ich kann zwar wenn ich die Konten anklicke die Mails
auf der rechten Seite sehen, aber nur voin diesem Konto.
Hallo Marcus,
kann es sein, dass Du bislang bei den einzelnen Mailkonten die Option "Posteingang eines anderen Kontos" aktiviert hattest (s. Anhang).
Diese Option habe ich aktiviert und mir werden die Mail so wie von Dir gewünscht angezeigt.
Den Weg dorthin habe ich im Bild rot markiert.
Gruß
Trauco
-
Man kann Thunderbird mit Hilfe dieses Forums so einrichten wie man es braucht oder gerne haben möchte. Man muss es nur wollen.
Mit Hilfe dieses Forums habe ich es schon erreicht (s. Anhang).
-
Dieses Diktat - sofern es das "modische Äussere" von Tb betrifft - spiel ich ganz bestimmt nicht mit!!!
Es steht Dir jederzeit frei Thunderbird zu deinstallieren und auf ein anderes (kostenpflichtiges?) Programm umzusteigen.
Dich hier im Forum so auszukot.... bringt gar nichts - die Entwickler und Programmierer von Thunderbird lesen hier sicherlich nicht mit.
Hier im Forum helfen User User, die Probleme mit der Bedienung des Programms haben.
-
-
Hallo network,
ich habe bei meiner Thunderbird Version 102.10.0 die Erweiterung "Old icons" installiert. Damit bringt man auch farbige Symbole in die Oberfläche.
Die Erweiterung findest Du hier:
Old IconsThis replaces the new monochrome icons with the old colorful icons. Based on Phoenity Icons (I only changed some of the icons).addons.thunderbird.netGruß
Trauco
-
Im Übrigen kommt derselbe Hinweis, wenn ich es mit POP anstatt mit IMAP versuche.
Moin Dussel,
ich nutze ewetel mit einem POP Konto unter Thunderbird und habe keine Probleme. Im Anhang sind meine Einstellungen ersichtlich.
Dann ist es Zeit die Zelte abzubrechen und einen neuen seriösen Mail Provider zu suchen.
ewetel ist ein seriöser Mail Provider. EWE ist in Nordwestdeutschland ein großes Strom-, Gas- und Telekommunikationsunternehmen.
Gruß
Trauco
-
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
102.4.2 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version
Windows 10 Home Version 22H2
• Kontenart (POP / IMAP)
POP3
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
GMX
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein)ja
Moin an Alle,
ich habe schon länger das Problem, dass bei einer aktivierten Standarderinnerung keine Alarm ausgegeben wird.
In den Einstellungen habe ich die Standarderinnerung mit Einstellung "1 Tag vorher" aktiviert (s. Bild_1).
Ich habe zur Probe einen Termin "Test" angelegt und die Standarderinnerung eingestellt (s. Bild_2).
Weiter habe ich einen Termin "Versuch" angelegt und die Erinnerung manuell auf einen Tag vorher eingestellt (s. Bild_3).
Auf dem Bild_4 wird ersichtlich, dass im Kalendereintrag bei dem Termin "Versuch" die "Alarmglocke" angezeigt wird und bei dem Termin "Test" nicht.
Wenn jetzt die eingestellte Zeit erreicht wird, erfolgt nur bei dem Termin "Versuch" der Alarm.
Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären. Es ist mir auch schon in den vorherigen Versionen von Thunderbird aufgefallen.
Auch wird mir der Unterschied zwischen den Einstellungen "Erinnerungen" und "Benachrichtigung" nicht deutlich (s. nochmals Bild_1).
Für Erklärungen wäre ich Euch dankbar.
Gruß
-
dharkness21 und Bastler
Beide CSS Codes funktionieren und konnten somit meinen Wunsch umsetzen.
Ich danke Euch nochmals für Eure Bemühungen.
Gruß
Trauco
-
Hallo Dharkness,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mit dem script wird der gesamte Text im Tagesplan geändert.
Kann man die Änderung auf den Kopf beschränken ? Diese Schrift ist für mich zu groß.
Gruß
Trauco
-
Moin,
ich bräuchte mal die Hilfe der Forengemeinde.
Mit was für einen CSS Code kann ich die Schriftgröße des Tagesplan des Kalenders anpassen ?
(s. Anlage)
Ich nutze den System-Theme von Thunderbird.
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Bemühungen.
Gruß
Trauco
-
Hallo,
ich habe heute auch eine Mail von GMX mit gleichen Inhalt erhalten.
Bei mir ist es genauso wie von Dieter66 beschrieben. Auch ich bin mir 100% sicher, dass ich dieses, jetzt mit einer Löschandrohung versehene Konto, niemals angelegt habe. Dieses Konto endet ebenfalls auf gmx.de.
Mein einziges genutzte Konto bei gmx endet ebenfalls gmx.net.
Zumindest habe ich in der Mail vorsichtshalber auf keinen Link geklickt.
Es ist schon kurios was hier passiert.
Gruß
Trauco
Nachtrag: Ich habe gerade nochmal bei gmx unter den Sicherheitseinstellungen nachgeschaut:
Dort ist gar keine E-Mail-Kontaktadresse hinterlegt.
-
Hallo Mapenzi,
Dein Code funktioniert
Ich hatte in meiner userChrome.CSS noch weitere Code´s zur Anpassung der Darstellung.
Ich habe heute alle Einträge gelöscht (vorher eine Sicherungskopie erstellt), habe dann Deinen Code eingefügt und es funktionierte.
Anschließend habe ich die anderen Code´s einzeln wieder eingefügt und dann jeweils getestet und so den "Übertäter" ermittelt.
Folgender Eintrag hat Deinen Code blockiert:* { font-size: 11px !important }
Damit hatte ich mal eine Anpassung von SeaMonkey an meinen kleinen Bildschirm vorgenommen.
Ich lasse jetzt diesen Code raus, kann mit der dann größeren Schrift auch leben.
Ich danke Dir nochmals für Deine Bemühungen.
Gruß
Trauco -
Kannst du diesen Code mal hier einstellen?
Hier der Code für die Änderung des Tooltip
Bislang haben die von mir genutzten Code´s, die für Lightning unter Thunderbird geschrieben wurden, auch mit SeaMonkey funktioniert.Ich werde dann mal ein wenig mit der Position des Code innerhalb der userChrome.css probieren.
Gruß
Trauco -
Hallo Mapenzi,
ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe den Code in meine bestehende userChrome.css eingefügt. Leider ändert sich die Schriftgröße nicht. Ich habe verschiedene Angaben in mm und auch im px Format getestet - keine Veränderung.
Ich habe zur Überprüfung der userChrome.css Datei einmal meinen bestehenden Eintrag (Schriftgröße) zum Tooltip geändert. Diese Änderung wurde vorgenommen. Die Datei ist also in Ordnung.
Muss Dein Code an einer bestimmten Stelle in der userChrome.css eingetragen werden ? Oder woran könnte es liegen, dass die Änderung nicht übernommen wird ?
Gruß
Trauco -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: SeaMonkey 2.33.1
* Lightning-Version: 3.8b2
* Betriebssystem + Version: Win 7
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira free
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): internMoin liebe Forengemeinde,
ich nutze den Lightning Kalender schon seit einigen Jahren. Ich möchte jetzt auch die Aufgabenverwaltung mit Lightning vornehmen.
Leider finde ich die Schriftgröße in der Aufgabenbeschreibung etwas zu klein.
Ich habe zwei Beispiele beigefügt:Daher möchte gerne die Schriftgröße ändern.
Ich vermute dieses kann man über einen Eintrag in der "userChrome.CSS" vornehmen.Leider brachte meine Suche über Google nach einem entsprechenden Code keinen Erfolg.
Vielleicht kann hier im Forum mir einer eine entsprechende Hilfestellung geben.
Gruß
Trauco